Moin Moin,
genau das gleiche Schreiben habe ich auch von meinem FFH bekommen.
Moin Moin,
genau das gleiche Schreiben habe ich auch von meinem FFH bekommen.
Hallo Kuga Freunde,
nachdem ich hier die aufmunternden Schreiben von Ford und ergänzend meine Mails vom Kundenservice zu dem Problem gelesen habe,
fasse ich mal zusammen
Die einzige Lösung, die Ford uns derzeit anbietet, ist das Nichtbenutzen der "N"-Stellung,
bzw. die Aussage "wir arbeiten an einer Abstellmaßnahme" (und melden uns natürlich, wenn wir so weit sind)
dazu kommt
und die lächerliche Aussage sie können gefahrlos weiter fahren (da frag ich mich allerdings, gilt dies auch für das Getriebe?)
Da bei mir das Rasseln und Klappern aber nicht nur in "N" sondern auch in "P" und "D" (bei langsamer Fahrt" auftritt, mein Fahrzeug wie ein Schiffsdiesel klingt und sich in "N" wie von Geisterhand bewegt,
ich deshalb auch nicht wirklich glaube, dass das Fz gefahrlos (ohne Schäden zu nehmen) genutzt werden kann,
habe ich den Vorgang jetzt einem Fachanwalt für Vertragsrecht zur Klärung übergeben.
Ziel
zeitnahe Beseitigung des Garantiemangels
alternativ: Wandlung in ein mängelfreies Fahrzeug
event. Schadenersatz
Gruß
PS: Halte Euch gern auf dem Laufenden!
Ach so: Bitte keine Kommentare "Hab doch ein wenig Geduld mit Ford, die machen das!"
Nur zur Erinnerung: Die machen schon Monate an dem Thema und vertrösten uns Betroffene nur.
Alles anzeigenHallo ProjekKuga,
leider gehören wir zwei ja zu den extrem Betroffenen!
Aber auch meiner hat heute zum wiederholten mal bei langsamer Fahrt, also im "D"-Modus rasselnde Geräusche gemacht.
Inzwischen frage ich mich nur noch, ob das Auto bis zum Anwaltstermin noch fährt oder vorher den Geist aufgibt.
Aber lt. FORD können wir ja problemlos fahren!!!!
Nur im Neutralmodus / Parkmodus soll ich bitte schnell den Motor ausmachen! (Aussage Ford-Kundendienst)
Aber wie mache ich, das, nur wenn der Benziner sich im Winter immer zuschaltet, sobald ich Kugi starte?
Ah, aber wie wär's damit WINTERBERTRIEBSVERBOT für rasselnde Kuga?s
Sarkasmus aus!
Hallo,
Möglichkeiten in Sachen Anwalt. Aussage von einem Fachanwalt. Beweissicherungsverfahren
einleiten,dann bestellt das Gericht einen Gutachter,je nach Ausgang muss man dann entscheiden , ob man den Klageweg gegen Ford bestreitet oder nicht. Ist alles innerhalb der Basisgarantie möglich,danach ist es vorbei.
das Problem kennen auch andere.
…krass…ist ja auch erst 3 Wochen her…
habe beim Fremdlesen im s max forum noch einen fred über das klappern gefunden.
Dort hatt jemand nen ffh der diese Aussage von Ford erhalten hat."
es sind zu weiche Federn im/am Planetengetriebe verbaut und werden getauscht.
Da werden die Federn im Schwingungsdämpfer gemeint sein.
Es gibt Neuigkeiten!
Habe mir ja Rechtsbeistand (Vertragsrechtsanwalt) genommen!
Nachdem Ford bisher nur mit Standardantworten
"Stand der Technik,
gefahrlos benutzen und
"N" nicht benutzen"
geantwortet hat, kam heute die Mitteilung des Kundenservice an meinen Rechtsbeistand (in cc an mich).
..wir haben gerade schon das Feedback bekommen, dass der involvierte Ford Vertragspartner soeben neue Anweisungen zur Behebung der Beanstandung bekommen hat. Gerne kann sich Ihr Mandant an seinen Ford Vertragspartner wenden, um einen Termin zur Reparatur zu vereinbaren.
Na schau mer mal!
Halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß
Wow!!!! Das ist ja mal eine Entwicklung… das wird ja spannend…??
Gruß