Herzlich willkommen Der_kleine_Ford hier im Forum… und vielen Dank für deinen ersten, überaus interessanten post.
So kommt man, also der betroffene Kugabesitzer, dem Phänomen immer näher und bestätigt bisher angenommene Theorien.
Wie schon einmal irgendwann im Laufe der Diskussionen der Verdacht geäußert, wäre der finanzielle Aufwand für Ford wohl richtig groß, somit bei der Einsparpolitik im Rahmen der Produktionskosten kontraproduktiv…also lässt Ford die Besitzer „hängen“ und sitzt die Nummer bis zu evtl. auftretenden ersten ernsthaften Schäden aus - denn trifft es erste Käufer mit einem Getriebe- oder Motorschaden, dürfte die Aussitztaktik ein jähes Ende nehmen.
Und es ist wirklich interessant, bis zu welchem Produktionsdatum die Thematik auftritt.
Die Umfrage zu diesem Thema ist leider nur marginal angenommen wurden, da wurden 3 Fälle auch aus dem 2. Halbjahr 2021 „gemeldet“, so dass auch nach dem April 2021 die Problematik, bis zu welchem Datum auch immer, Bestand haben dürfte.
Rassel- und/oder Klappergeräusche Motor/Getriebe beim Kuga PHEV und FHEV
Gruß