nöö, ohne Kulanz und ohne anderen Ford. Allerdings nach Hinhaltetaktik des Fordhändler mit Androhung eines Fachanwalts.
Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
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Hallo Jörg,
also bei mir tritt es (derzeit) auch nur sporadisch auf und hauptsächlich in "P"!
Gruß Jens
Bei mir auch nur sporadisch und bisher nur in N.
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Hab das Problem jetzt auch nach knapp 22tkm in der Stellung "N" provozieren können. In "P" ist es bei mir noch nie aufgetreten oder habe es schlichtweg nicht gemerkt. Was mir aufgefallen ist, das es bei kaltem Motor schlimmer ist als wenn dieser warm gefahren ist. Kann dies jemand bestätigen? Werde diesen Sachverhalt im neuen Jahr auch mal bei meinem FFH ansprechen und dokumentieren lassen.
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Ja, so war es bei unserer Möhre auch.
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In "P" ist es bei mir noch nie aufgetreten oder habe es schlichtweg nicht gemerkt. Was mir aufgefallen ist, das es bei kaltem Motor schlimmer ist als wenn dieser warm gefahren ist
Das war bei mir nicht zu überhören, ich dachte ich spiel ne Blechtrommel bzw. ne Rassel.
Das mit dem warmen und kalten Motor kann ich bestätigen!
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Das war bei mir nicht zu überhören, ich dachte ich spiel ne Blechtrommel bzw. ne Rassel.
Das mit dem warmen und kalten Motor kann ich bestätigen!
Wenn ich das Forum hier verfolge und sehe wann Du dein Auto bekommen hast, frage ich mich wieviel KM Du eigentlich schon gefahren bist.
Alle Problem die man hier liest hat dein Fahrzeug auch. Deine Übergabe, so wie Du schreibst war am 22.11 heute ist der 26.12. Also knapp einen Monat später hast Du Probleme die bei den meisten (Rasseln) erst nach mehreren Tausend Kilometern auftauchen.
Irgendwie hat dein Auto alles was hier so an negatives geschrieben wird. Ich habe meinen am 11.11 abgeholt. BJ. 2021.50 hier rasselt nichts. Gefahren bin ich bist jetzt ca. 1800km.
Man kann auch suchen und sich Dinge einbilden. Hast Du denn schon dein Sync Update gemacht? Komischer weise hört man nichts mehr in dem Thread von Dir. -
ich denke, er meint die Rückabwicklung…
Das kann interessant werden, wenn Ford sich darauf beruft, dass das „systembedingt und damit normal“ ist…?
Ich frage mich, warum ich den Kauf für ein Klappern, was sich zwar unschön anhört, aber lt. Ford konstruktiv bedingt ist und keinen Mangel darstellen soll, rückabwickeln sollte? Die gefahrenen Kilometer muss man ja auch zahlen…
Das „Thema“ ist dokumentiert und wenn die Kiste wider Erwarten hoch gehen sollte, zieht die Garantie.
Zudem geht er nach 4 Jahren sowieso weg.
Ergänzung: in 80% der Fahrsituationen tritt es auch nicht auf, da ich meistens elektrisch fahre und wenn der Verbrenner läuft, schaltet er im Stillstand nach kurzer Zeit ab. -
Ich frage mich, warum ich den Kauf für ein Klappern, was sich zwar unschön anhört, aber lt. Ford konstruktiv bedingt ist und keinen Mangel darstellen soll, rückabwickeln sollte? Die gefahrenen Kilometer muss man ja auch zahlen…
Nicht alle hier haben Ihre Fahrzeuge geleast, also könnte es bei einem Verkauf auch durchaus schwierig werden.
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Hast Du denn schon dein Sync Update gemacht? Komischer weise hört man nichts mehr in dem Thread von Dir
Mein Sync-Update (per USB-Stick) ist leider abgebrochen. Fehlermeldung habe ich Ford Kundendienst übergeben.
Aussage: Die IT wird sich bei Ihnen melden!
Aber das habe ich mir bestimmt eingebildet! Genau wie das aufgezeichnete Video vom rasselnden Motor!
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Bei dem Update musst Du Geduld haben. Hat bei mir auch erst nach dem zweiten Herunterladen und Versuch geklappt. Am besten währenddessen darauf achten, dass die Zündung bis zur ersten Fertigmeldung an bleibt. So weit ich mich erinnere, waren das so um die 2 Stunden.
Wenn Du keine lange Strecke vor Dir hast, fahr mit Deiner Frau shoppen und bleib im Auto sitzen. Ich könnte in der Zeit noch ein zweites Update machen …