Hast ja grundsätzlich Recht.
Hatten wir aber schon alles und hab’s nur vorsorglich erwähnt. Wenn man eh schon etwas gefrustet ist…
Je schöner/angenehmer das Fahren selbst, umso enttäuschender halt das ganze Drumherum:
Beim Einsteigen zur längeren Fahrt (nach nur vier Tagen Standzeit) zunächst keine keyless-Funktion mehr hinten, kein Blis, kein Start/Stop, bis die System-Batterie wieder genügend Spannung hat und alles versorgen kann.
Aber egal - einfach schön, mal wieder länger mit dem Kuga fahren zu „dürfen“.
Dann fünf Mal auf 230 km wieder die Lautsprecher vom Radio ausgefallen. Auch egal.
Dann zuhause angekommen, völlig unsinnig der Verbrenner angesprungen wegen Rückwärtsgang. Nicht mehr egal.
Dann Rasseln, Scheppern, Schütteln und Ruckeln fast gegen das Garagentor, trotz Stellung N. Ganz und gar nicht mehr egal.
Dann ins Haus, Handy zeigt Update für die App an. Natürlich sofort gemacht: Wieder nur Verschlimmbesserung, alte Fehler noch drin, neue Fehler dazu.
Auch nicht mehr egal.
Dann noch eine E-Mail vom Händler, dass ihm die ganzen Meldungen zum Fahrzeug so gar nichts sagen und er die nächsten drei Wochen auch keine Zeit dafür hat…
Das war’s dann auch mit diesem „Kuga-Tag“.
Im Gang steht seit zwei Tagen die bestellte Ford Connected Wallbox. Ich war nahe dran, sie zurück zu schicken. Habe sie trotz aller Bedenken wegen der App bestellt, weil nichts aus meiner Auswahl-Liste lieferbar ist.
Wenn die auch noch spinnt oder die App mit ihr, dann beiß’ ich mich für meine Geduld oder Blödheit, je nachdem, in den Allerwertesten.
Irgendwie strengt das Fahrzeug mehr an als alles andere zusammen, was ich bisher hatte. Und das seit Bestellung.