…
Als ich den Drehschalter dann auf "Neutral" stellte, hat er sich schüttelnd rückwärts bewegt.
….
Dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit. Nur, dass er bei mir vorwärts ruckelt…
…
Als ich den Drehschalter dann auf "Neutral" stellte, hat er sich schüttelnd rückwärts bewegt.
….
Dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit. Nur, dass er bei mir vorwärts ruckelt…
Alles anzeigenDein Fazit kann ich auf meinen Händler leider bestätigen - nur verallgemeinern kann man das wohl so nicht, denn es gibt ja hier durchaus User, die sehr zufrieden mit dem Händler sind…
und zu letzten Punkt deines Fazit sei angemerkt, dass Ford Werkstätten nicht so weit gesät sind, dass man in Wohnortnähe die „freie Auswahl“ hätte…Vielleicht liegt es ja auch an mir, denn auch bei der Konkurrenz in Belrin habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt…
Aber btt - auch mit diesem Problem scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben, denn ansonsten müssten ja hier deutlich mehr Betroffene Ihr Leid klagen.
Und Ford soll mir nicht kommen, dass das „normal“ und „konstruktionsbedingt“ wäre, denn wenn hier geschildert wird, dass sich das Auto trotz eingelegtem „N“ bei gelöster Bremse von alleine geräuschvoll und schüttelnd vorwärts oder rückwärts bewegt, dann kann das weder „normal“ noch „konstruktionsbedingt“ noch vom Hersteller so gewollt sein? (ein solches Verhalten habe ich in so einigen Jahrzehnten Autofahren noch bei keinem anderen Auto erlebt).
Fritz2109 - das werde ich auch noch einmal ausprobieren, habe bisher nur das Geräusch gehört, die Bremse aber in „N“ noch nicht gelöst…
Gruß
Meine Rede.
Habe es heute auch mal probiert. Stand an der Ampel, Drehschalter auf N und zusätzlich die L Taste für permantes neutral, elektronische Parkbremse betätigt und den Fuß von der Bremse genommen. Wie ihr es schon beschrieben habt ruckelt der Wagen ganz schön. Als wenn er probieren wollte vorwärts zu kommen.
Alles anzeigen…na vielen Dank…
Man wolle sich seitens der anderen Filiale, wo der entsprechende Mechatroniker jetzt tätig ist, bei mir unaufgefordert melden und einen neuen Termin vereinbaren…
(Hätte ich früher zu meiner Berufstätigkeit so gearbeitet und fehlgeplant, wäre ich hochkant rausgeflogen)
Wie es mit der Software ist, schreibe ich noch ein paar Sätze im passenden thread - hier vorab - genauso eine schwache Leistung wie mit dem Motor…?
Gruß
Ich hab da gestern zufällig in Youtube 'nen Beitrag vom Matthias Malmedie gesehen...der passt wie Faust auf Auge....
So wurde ich im Autohaus verar***t | Unfassbar! | Matze rastet aus | Matthias Malmedie - YouTube
Viel Spaß damit.
Ich habe meinen Kuga Ende Juni erhalten und hab das gleiche Problem mit dem klappern und wackeln des Motors. In P Stellung klappert er leicht wenn er kalt ist, aber bei umschalten auf N ist er total unwuchtig und klappert. War noch nicht beim Händler, wollte erst mal Infos um argumentieren zu können, wenn man abgewimmelt wird.
Es gibt wie ich es nun im Netz und hier im Forum gelesen habe, anscheinend noch keine Aussage von Ford zum Thema.
Habt ihr schon neue Infos zum Thema?
Um die Statistik zu beleben, melde ich mich hier auch mal als Betroffener.
Habe es heute morgen ausprobiert und auch meiner rumpelt auf Dauer-N rum.
Ich habe morgen Termin. Mal sehen, was sie mir dazu sagen werden.
Heute Nachmittag gab es einen Zwischenbericht: das schleifende Geräusch und das Schütteln ist Stand der Technik bei Ford. Es gibt keine Maßnahme dafür, ich kann unbesorgt und ohne Probleme damit fahren. Wobei der Serviceleiter mir zustimmte und meinte, dass es sehr ungesund klingt. Er habe es dann bei dem letzten PHEV, den sie noch auf dem Hof haben, mit demselben Ergebnis getestet. Das dazu. Und da es auch für den EV-jetzt Modus keine zeitnahe Lösung gibt, haben wir Freitag ein Gespräch mit unserem Verkäufer.
Ok, danke für den Bericht. Dann werde ich wohl auch keine andere Antwort erhalten.
Da es bei dir ja jetzt offenbar um eine Rückabwicklung geht, bin ich gespannt… Denn das Schütteln und Klappern aus dem Motor im „N“ und „P“ ist ja aus Sicht von Ford kein Mangel, genauso die Steuerung des „EV-Jetzt“ mit dem Hinweis auf die „Systemleistung“ dürfte nicht als Mangel eingestuft werden.
Bleibt also rechtlich nur das „Goodwill“ deines Händlers (oder der Weg zum Anwalt, der sich auf einer anderen Ebene mit Ford auseinandersetzen wird)- ich drücke dir die Daumen, dass es in deinem Sinne geregelt werden kann.
Ich für meinen Teil verschwende keinen Gedanken an eine Rückabwicklung, auch wenn mein Auto die gleichen „Unzulänglichkeiten“ aufweist - die sind für mich persönlich nicht so dringlich, das Auto zurückgeben zu wollen - denn ich „liebe“ meinen Kuga PHEV noch wie vor?
Gruß