Wie schon festgestellt, wie es jedenfalls bei meinem bisher auftrat, keine saubere Trennung zwischen Motor und Getriebe...
Demnach, und wie es auch zu hören ist, Metall auf Metall/„Zahnrädchen gegen Zahnrädchen“, zumindest partiell.
Wenn das laut Ford konstruktionsbedingt ist, dann ist das aber keinesfalls normal, sondern ein konstruktives Problem.
Wie Kugi71 verlasse ich mich auch erst einmal auf die Garantie, was bleibt uns übrig... bis ggf. die ersten Schäden auftreten.
Aber normal geht anders und ist es definitiv auch nicht.
Man fährt ja auch lieber einen Wagen ohne solche Probleme, ohne Klärungsbedarf über Händler, Hersteller und ohne dann schlimmstenfalls ggf. Werkstatt-Aufenthalte oder Probleme mit dem Wiederverkaufswert.
Interessant wird das alles, wie vieles andere hier, wohl eher nur für Langzeit-Nutzer.
Da ich zu dieser Gruppe gehöre, werde ich da sicher dran bleiben.