Es wird kommen: Nach Rücksprache mit Ford ist dieser „Schönheitsfehler“ bekannt, eine Lösung gibt es noch nicht, man ist dabei zu prüfen, das Auto kann aber ohne Angst vor Schäden ganz normal weitergefahren werden
Leider haben Projekt Kuga und andere Recht behalten
Die Werkstatt hat keine Freigabe für einen Reparaturversuch / für eine Getriebereparatur erhalten!
"Aussage Ford:
Dies ist ein NORMALES Betriebsverhalten, Abstellmaßnahme ist in Vorbereitung, Fz soll möglichst nicht im Leerlauf laufen!
aber
Kunde es kann ganz gefahrlos gefahren werden"
Der Serviceleiter bleibt übrigens bei seiner Meinung: gravierender Mangel vorhanden, Schäden nicht ausgeschlossen bzw. sogar wahrscheinlich, aber ihm seien die Hände gebunden, er bekommt die Kosten der Reparatur ohne Freigabe Ford nicht erstattet
Das beste, was Dir passieren kann, ist, dass das Getriebe tatsächlich kaputt geht. Und dann gibt es auf Garantie ein neues, möglicherweise bereits nach neuem Stand der Technik.
Darauf warte ich nicht!
Ich möchte gern einen Kuga fahren, aber eben einen ohne größere Probleme bzw. Risiken!
Übergebe deshalb den Vorgang jetzt einem Anwalt zur Klärung (Deckungszusage Rechtsschutz liegt vor)
Da ich den Kuga (ohne diese Getriebeprobleme) trotzdem mag, strebe ich für mich eine Ersatzlieferung (Wandlung Neufahrzeug) an.
Halte Euch, wenn gewünscht gern auf dem Laufenden!