Ein 10 Jahre alter Ford Mondeo PHEV ?
Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
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Bin heute an einem bestimmt 10 Jahre alten Mondeo vorbeigekommen, der hatte das gleiche Geklapper wie meiner
Den Mondeo gibt es doch erst seit 2014 mit CVT-Getriebe..
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Heute bei einem bekannten seinen Kuga PHEV Mietwagen geprüft…kein Rasseln, kein Klappern, keine Geräusche…
Gruß
Wäre vielleicht wichtig zu wissen:
Was ist das für ein Baumonat und wie viel hat der runter?
Denn, die ersten 1000-1500km hatte ich die Geräusche glaube ich auch noch nicht.
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Hilft zwar keinem mit diesem Problem:
BJ 05/2021, bis jetzt 10000 km
Kein Rasseln und Klappern
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Ich war Mitte September beim Händler, um ein letztes Mal diverse Probleme beseitigen zu lassen. U.a. auch das Rasseln. An diesem Tag sind vier neue Kuga PHEV dort angekommen. Alle wurden gleich mal vom Serviceleiter getestet: alle haben lt. seiner Aussage gerasselt. Ist also nicht vom Baujahr abhängig.
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Hallo
Mein Wagen hat das Problem bei 7000 km auch, hatte am Freitag ein ausgiebigen Werkstatt Termin wegen quietschenden Bremsen und eben dem Motor-Getrieberasseln .
Wie es hier der Forumskollege @ hucky0611 schon im September erwähnt hat gibt es über Ford Etis eine Meldung darüber.
Mein Händler hat sich darüber im Ford System informiert, Ersatzteile gibt es dafür noch immer nicht.
Es sollen alle PHEV und FHEV betroffen sein.
Laut Ford soll der Kunde das Fahrzeug normal weiter benutzen, ein komischen Gefühl bleibt trotzdem.
Gruß
Kuga Mike
Problem scheint doch wohl endlich von Ford erkannt zu sein. Jetzt gehts nur noch ums Abwarten, wann die Ersatzteile verfügbar sind.
Gefühlt beinhaltet das Ersatzteilpaket min. ein Kugellager inkl. Schale und Anbauteile (Ohne Gewähr) <- meine Einschätzung
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Hilft zwar keinem mit diesem Problem:
BJ 05/2021, bis jetzt 10000 km
Kein Rasseln und Klappern
Bitte sei so gut und setze für dein Baujahr auch einen Haken hier:
Rassel- und/oder Klappergeräusche Motor/Getriebe beim Kuga PHEV und FHEV
Vielen Dank
Gruß
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Da bei den Temperaturen der Verbrenner deutlich häufiger zum Einen von alleine anspringt zum Anderen aufgrund der deutlich reduzierten elektrischen Reichweite zum Einsatz kommt, sind auch die Erfahrungswerte hinsichtlich dieses ekeligen Klapperns aus dem Motor/Getriebe gewachsen…
Bei kaltem Motor sind die Geräusche bei meinem PHEV deutlich intensiver und auch bei langsamer Fahrt im Innenraum hörbar. Hat der Verbrenner Betriebstemperatur erreicht, nimmt die Intensität des Geräuschs ab, verschwindet aber nie völlig.
Ich werde noch einmal beim Händler bezüglich dieser und der ewigen Anspringerei des Verbrenners „intervenieren“…
Gruß
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Ich werde meinen Händler auch Mal wieder Anrufen ob's mittlerweile eine Lösung gibt. Außerdem fängt mein Display im Cockpit jetzt ab und zu an zu flimmern?