So, nun habe ich’s!!! Mein Dicker war nach vorheriger Terminierung von vor 2 Wochen (man sollte eigentlich meinen, man wäre in der Werkstatt soweit vorbereitet) zwei Tage in der Werkstatt, u.a. wegen der Klappergeräusche im Motor (und Verbrenner an bei EV-Jetzt):
Das Ergebnis:
Die Mechaniker konnten die Geräusche wie beschrieben nachvollziehen. Das ist doch schon einmal schick - ich bin also nicht bekloppt! O-Ton: „Das hört sich aber nicht gut an“ - ach was…!
Und nun? - Ganz einfach:
Nach Aussage des dortigen Servicetechnikers konnte man nicht weiter dem Problem nachgehen, weil der einzige ausgebildete Mechatroniker derzeit in einer anderen Filiale tätig ist und deswegen niemand an den Motor ran darf… Wie bitte??? Ich habe unter Schilderung des Mangels vor zwei Wochen einen Termin vereinbart und jetzt ist nicht der dafür ausgebildete Techniker vor Ort??? Mein Hals ist dick, die Adern pulsieren, das Adrenalin wird durch den Körper gepumpt…aber ich bin mir bewusst, alle Aufregung schadet nur der Gesundheit, bringt alles nix.
Also habe die mir mein Auto wieder ausgehändigt mit dem Hinweis, dass da irgendwas zwischen Motor und Getriebe nach dortiger Einschätzung nicht richtig trennt aber „eigentlich“ nichts kaputtgehen kann…ich solle also das Geräusch weiter beobachten, sollte es deutlich schlimmer werden, sollte ich möglichst nicht mehr fahren…na vielen Dank…
Man wolle sich seitens der anderen Filiale, wo der entsprechende Mechatroniker jetzt tätig ist, bei mir unaufgefordert melden und einen neuen Termin vereinbaren…
(Hätte ich früher zu meiner Berufstätigkeit so gearbeitet und fehlgeplant, wäre ich hochkant rausgeflogen)
Wie es mit der Software ist, schreibe ich noch ein paar Sätze im passenden thread - hier vorab - genauso eine schwache Leistung wie mit dem Motor…?
Gruß