Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Neuer teil meinst du was in MK3 facelift eingebaut ist?

    Das FL hat ein modifiziertes Getriebemodell (HF55), da werden wohl kaum Teile in das alte (HF45) eingebaut.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion 29.05.24/Anlieferung Mitte Juli 30.07.24/Auslieferung & Zulassung 15.08.24
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Das FL hat ein modifiziertes Getriebemodell (HF55), da werden wohl kaum Teile in das alte (HF45) eingebaut.

    Meines Wissens hat sich aber nur die Achsübersetzung geändert, also die Zähnezahl eines Verzahnungspaares. Vermutlich ist die Schnittstelle zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe gleich geblieben und es ist fraglich ob das FL überhaupt einen anderen Schwingungsdämpfer hat.

  • Es ist bei uns "Stand der Technik" gewesen. Interessant ist, dass wir trotz Anwalt einschalten, nie etwas schriftliches von Ford darüber erhalten haben! Nie!

    Die "internen Emails" durfte mein Händler mir nicht zeigen, obwohl es sich um mein Fahrzeug handelte,nichts geleast oder sonst wie finanziert!

    Es war zudem Stand der Technik, da auf dem Hof mehrere KUGA phev standen, mit der selbigen Thematik. Das war ein weiterer Grund für die zu sagen, es sei Stand der Technik.

  • So Getriebeöl wurde entnommen,dabei wurde schonmal festgestellt das 0,5 Liter fehlten

    Was hat eigentlich das Gutachten ergeben und wie ging diese Geschichte dann weiter?