Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Ich würde sagen auch!

    Verkaufsfördernd ist es sicher nicht!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Und das liegt am Rasseln des Schwingungsdämpfers? :/

    Ich sags mal so. Ich würde mich heute mehr mit dem Kuga befassen als ich es damlas gemacht habe, bevor ich den gekauft habe. Ausser einer Probefahrt und das ganze Positive was über den Kuga berichtet wurde, habe ich kaum negative Dinge gefunden..bzw habe nicht richtig gesucht. Bis ich dann selbst die Themen hatte...

    Und somit bin ich wieder beim Rasseln....und holpern und so weiter

  • Kurzes Update zu meinem Rasselmotor


    Bei mir soll jetzt zum zweiten Mal der Schwingungsdämpfer (auf Anweisung Ford) gewechselt werden.

    Soll ein "Neues" Teil geben (?), das "alte" was in der Werkstatt vorhanden ist, soll extra nicht verbaut werden!


    Kann das jemand bestätigen?

    Neue Teile-Nummer?

    Neue Bauform? etc.


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Kann das jemand bestätigen?

    Neue Teile-Nummer?

    Neue Bauform? etc.

    Danke an hucky0611 für den Screenshot.


    Das nährt ja die Hoffnung, dass es eine Lösung von Ford gibt in Form der neuen Version des Teils.


    Gleichzeitig stützt dies auch meine Vermutung, dass im FL gleich die überarbeitete Ausführung verbaut ist und somit die Kinderkrankheit „Rasselmotor“ auskuriert ist.

  • Das ist zwar für mich kein unmittelbarer Grund den ganzen Antriebsstrang aus- und wieder einbauen zu lassen, nährt aber die Vorfreude auf das FL.

  • Das sehe ich nicht so. Die Teilenummer hat sich nur im letzten Buchstaben geändert was auf ein neues Baulos hinweist.

    Das wäre schade. Aber joe63 wird uns ja sicherlich weiteres nach dem Austausch berichten.

  • Mach ich!

    Wie gesagt, die Werkstatt wurde durch Ford beauftragt (trotz vorrätigem Ersatz-Teil) ein neues zu bestellen.

    Meine Frage, was geändert wurde, konnte der Serviceleiter allerdings auch nicht beantworten.


    Was ein neues Los ist, weiß ich allerdings nicht.

    Aber vielleicht klärt uns Hucky0611 auf!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das ist zwar für mich kein unmittelbarer Grund den ganzen Antriebsstrang aus- und wieder einbauen zu lassen

    Versteh ich, aber als Leasingnehmer ist man verpflichtet alles zu tun, was das FZ in einem ordnungsgemäßen Zustand halt bzw. bringt.


    Interessant in dem Zusammenhang ist allerdings, dass Ford das Geräusch immer noch als Mangel sieht, sonst hätte es sicher keine erneute Reparaturfreigabe gegeben!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021