Alles anzeigenSorry, aber sonst platze ich
ich glaube, ich hab ein anderes Verständnis von einem User-Forum!
Ja Respekt gehört dazu, aber von beiden Seiten!
Meiner Meinung nach gehören in Threads die Probleme beschreiben nur Einträge von Betroffenen (z.B. Fehlerbeschreibungen, Erfahrungsberichte, Werkstatterfahrungen zum Problem) bzw. von Usern, die fachlich was zur Lösung beitragen.
Allgemein-Plätze, wie gut ein Hersteller (hier Ford) ist, nützen den Betroffenen in der Regel gar nichts.
Wenn ich mich allerdings nur darüber auslassen will, wie zufrieden ich bin bzw. wie gut der Hersteller ist, sollte man vielleicht entweder einen eigenen Thread der absoluten Fans & Zufriedenen aufmachen und sich dort austauschen, aber dies nicht gerade in den Problem beschreibenden Threads tun!
Das ist übrigens genau so als wenn ich eine Störung am Telefon habe und der erste Satz bei Telekom hilft ist 98% unserer Kunden sind zufrieden!
Gruß Joe
Absolute Zustimmung.
Dem wäre nichts hinzuzufügen, außer vielleicht zur Gewichtung von Verständnis, Toleranz und Meinungsfreiheit, die von beiden Seiten eingefordert und wiederkehrend als Grundvoraussetzung genannt wird:
Mir ist keine Wortmeldung hier im Forum bekannt, womit ein Kollege mit problemlosem Fahrzeug sich bisher dafür rechtfertigen musste. Als Betroffener muss man das fortwährend; auch in Threads, in welchen sich die Betroffenen sachlich austauschen.
Darauf hat man irgendwann keine Lust mehr.
Natürlich darf jeder gerne weiter Gebetsmühlen-artig wiederholen, wie gut Ford ist und wie gut sein Händler.
Wenn damit aber kein konkreter Sachbezug zum Thema mehr gegeben ist, im Sinne einer neuen Erkenntnis oder Information, ist das irgendwann nicht mehr konstruktiv für die „Problem-Threads“. Dann erweckt das irgendwann nur noch den Eindruck von alles überdeckender Werbung; noch dazu, wenn man sich direkt an die „Verunsicherten“ wendet.
Man müsste also hier auch noch ein schlechtes Gewissen haben, potentielle Kunden oder wartende Besteller verunsichert zu haben.
Und nein, habe ich absolut nicht. Ich könnte hier sehr viel mehr Negatives berichten als ich das sachlich und nüchtern bisher tue.
Die Nüchternheit im Umgang mit einem Auto vermisse ich hier sehr. Bei allem sind das hier immer noch Luxus-Probleme.
Allen noch einen schönen und friedvollen Sonntag.