Im US-Forum hat ein User aktuell das folgende Statement von Ford bekommen (übersetzt):
„Es wurde festgestellt, dass dieses Geräusch durch den Dämpfer zwischen dem Schwungrad und dem Getriebe verursacht wird. Zurzeit wird ein neues Teil produziert und versandt, ist aber noch nicht in den Lagern zur Auslieferung angekommen. Es wird empfohlen, das Teil zu tauschen, sobald es im Ersatzteilkatalog verfügbar ist, um dieses Problem zu beheben.“
Dies deckt sich in etwa mit dem, was hier ja auch schon mal gepostet wurde.
Na, also doch. Hört sich zumindest schon mal gut an und macht Hoffnung
In Deutschland wird sich Ford js ziemlich viel Geld sparen.
So viele wie hier gar kein Problem darin sehen, einfach nicht in N zu schalten (und die paar Mal in D…).
Kaputt gehen kann sicher auch nichts; egal, welche technische Funktion der Schwingungsdämpfer hat.
Mal sehen, wer dann noch zu seinen Worten steht und den verbesserten Schwingungsdämpfer ablehnt…