ich bin auch betroffen
km Stand 10500
ist aber nur im kalten zustand auf p oder n zu hören, wenn der Motor warm ist, ist es weg
ich bin auch betroffen
km Stand 10500
ist aber nur im kalten zustand auf p oder n zu hören, wenn der Motor warm ist, ist es weg
Hallo
Mein Wagen hat das Problem bei 7000 km auch, hatte am Freitag ein ausgiebigen Werkstatt Termin wegen quietschenden Bremsen und eben dem Motor-Getrieberasseln .
Wie es hier der Forumskollege @ hucky0611 schon im September erwähnt hat gibt es über Ford Etis eine Meldung darüber.
ZitatEs gibt eine neue Eilmeldung auf Ford Etis das eine Lösung für das Problem durch die Engineering Abteilung erstellt wurde.
3093 - Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch am Dämpfer von Automatikgetriebe CVT (HF45)
Die Ersatzteile sind für den Service noch nicht verfügbar. Sobald das der Fall ist wird es dazu eine entsprechende TSI geben.
Mein Händler hat sich darüber im Ford System informiert, Ersatzteile gibt es dafür noch immer nicht.
Es sollen alle PHEV und FHEV betroffen sein.
Laut Ford soll der Kunde das Fahrzeug normal weiter benutzen, ein komischen Gefühl bleibt trotzdem.
Gruß
Kuga Mike
… vor allem, weil das Geräusch jetzt auch beim langsamen Fahren in „D“ auftritt…
Ein sehr ungutes Gefühl, darüber hinaus an der Ampel mitleidvolle Blicke der Fußgänger…
Gruß
Sind die Geräusche nur bis zu einem bestimmten Baujahr????
Falls Ford da etwas „in Ordnung bringen“ will, bevor es die ersten Getriebe zerlegt, wird das aufwendiger als der Akkutausch. Da müsste wohl, spätestens dann im Schadensfall, das Getriebe raus und zerlegt werden.
Eines ist jedenfalls im bisherigen Verlauf zweifelsfrei und eindeutig, wenn das Thema hier auch meist klein geredet wird. Eines kann niemand bestreiten, den es betrifft: Es verschlimmert sich mit der Laufleistung. Und das ist gar nicht gut…
Bin gespannt auf die Umfrage hier und ob sich daraus ableiten läßt, ab wann in der Produktion die Konsequenzen gezogen wurden.
Ich habe nun nächste Woche einen Werkstatt-Termin. Völlig sinnlos, wenn man schon weiß, was dabei heraus kommt.
Aber man muss es halt dokumentieren. Drei Versuche dann zur Nachbesserung…
So sehr ich den Kuga liebe für seine Fahreigenschaften, das überzeugende Konzept und wie perfekt es zu unserem Nutzungsverhalten passt.
Mit den Qualitätsmängeln okay, damit kann man leben, wenn auch ärgerlich. Auch die „Hotline“, solange man sie nicht braucht, was soll‘s, die Einsparungen seitens Ford, der Umgang mit Anfragen und Problemen.
Der Kuga half und hilft da immer wieder drüber hinweg…
Aber mit diesem Konstruktionsfehler am Kuga selbst werde ich den Wagen nicht die geplanten Jahre fahren.
Einen (vorhersehbaren) Getriebeschaden oder sonstigen Schaden mit wochenlangem Werkstatt-Aufenthalt, langes Warten auf Ersatzteile von Ford, die langwierige Klärung mit Ford, Streiterei um Leihwagen, etc.
Das werde ich mir sicher nicht antun, wenn Ford da weiterhin nicht die technischen Probleme klärt, insbesondere nachvollziehbar sich hierzu erklärt ! und Ford nichts einfällt, was auf nachhaltige Nachbesserung hinaus läuft.
Bitte nehmt an der Umfrage teil:
Rassel- und/oder Klappergeräusche Motor/Getriebe beim Kuga PHEV und FHEV
Hier wird ja von einem ( angeblich ) defekten „Dämpfer“ geschrieben. Stellt sich die Frage, ob das nur ein Teil der Aufhängung ist oder im Getriebe drinnen.
Bitte nehmt an der Umfrage teil:
Rassel- und/oder Klappergeräusche Motor/Getriebe beim Kuga PHEV und FHEV
Schon gemacht, bevor ich meinen letzten Beitrag begonnen hatte
Hoffe, dass sich alle beteiligen.
Heute bei einem bekannten seinen Kuga PHEV Mietwagen geprüft…kein Rasseln, kein Klappern, keine Geräusche…
Gruß
Bin heute an einem bestimmt 10 Jahre alten Mondeo vorbeigekommen, der hatte das gleiche Geklapper wie meiner