Das Phänomen tritt unter allen Bedingungen auf, sobald der Verbrenner läuft.
Ganz ehrlich:
Wir quatschen uns hier gegenseitig die Köpfe heiß um die technische Ursache und Ford weiß ganz genau, woran es liegt. Aber doch ganz genau!
Ich war bei meinem Händler und habe es vorgeführt. Er war dieses Mal vorbereitet. Er habe einige PHEV verkauft. Ich sei der erste, bei dem es auftritt. Ich denke, es ist wie hier. Es wird von vielen nicht ernst genommen.
Aber er sei von Ford hierzu informiert worden. Man macht bei Ford auch hier eine Einzelfall-Entscheidung daraus. Eine technische Lösung gebe es noch nicht.
Also es ist aus meiner Sicht doch völlig klar: Es ist etwas technisch aufwendiges und man sucht noch nach der am wenigsten kostenaufwendigen Lösung bei Ford.
Im analytischen Bereich nennt man das „aggressives Abwarten“. In unserem Fall: wer kommt an mit dem Problem?… Und die Rechnung geht doch auf. Auch hier sehen viele, bei denen es auftritt, kein Problem darin.
Und diejenigen, bei denen es noch nicht auftritt, sind noch froh. Wie ich auch noch zu Beginn, als ich die ersten Meldungen dazu las…
Es kommt bei allen noch, bei denen dies in der Produktion noch nicht geändert wurde.
Die Frage ist nur, ab wann wurde das technische Problem schon in der Produktion geändert.