Unterschied E10 zu E5 Sprit bei Reichweite feststellbar?

  • Könnte ich erfahren ob du es auch benutzt und seit wann?

    was meinst du, woher ich die Antwort mit dem Anhang für DICH rausgesucht habe…🤷🏻‍♂️

    Sei mir mal nicht böse, aber deine Fragestellung finde ich schon etwas provokant und an dieser Stelle nicht angebracht…ich wollte helfen, und dann so eine flapsige Bemerkung - vielen Dank für gar nix :cursing:

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • was meinst du, woher ich die Antwort mit dem Anhang für DICH rausgesucht habe…🤷🏻‍♂️

    Sei mir mal nicht böse, aber deine Fragestellung finde ich schon etwas provokant und an dieser Stelle nicht angebracht…ich wollte helfen, und dann so eine flapsige Bemerkung - vielen Dank für gar nix :cursing:

    Tut mir leid daß es so rüber gekommen ist aber die Fragen werden doch manchmal von Menschen beantwortet die es nur von irgendwo aufgeschnappt haben. Ich wollte mich nur absichern da wir uns ja keine 40 Jahre kennen und best Kumpels sind und ich neu hier bin denke ich das diese Neugier nicht fapsig sondern berechtigt ist. Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, Entschuldige bitte. Wollte nur deine Erfahrungen zur Kenntnis nehmen bzw. bestätigt haben.

  • Also könnte ich rein theoretisch bedenkenlos E10 tanken? …

    Auch rein praktisch kannst du bedenkenlos E10 tanken. Mein Kuga PHEV hat noch nie einen anderen Kraftstoff bekommen.

  • Meine Karre bekommt auch nur Strom und E10 zu futtern.



  • … da steht sogar E15 als zugelassen. Gibt es das überhaupt bei uns?

    Nein, das gibt es hierzulande nicht.

  • Auch rein praktisch kannst du bedenkenlos E10 tanken. Mein Kuga PHEV hat noch nie einen anderen Kraftstoff bekommen.

    Dito, und läuft gut damit.


    Meine Kuga Mk2 und Mk2 FL, beides Benziner, hatten zuvor auch schon immer nur E10 bekommen.

  • MDGN Ich tanke E10, seitdem es 2011 auf den Markt gekommen ist, zunächst mit einem Nissan Almera, dann mit dem Nissan Juke und jetzt mit dem Kuga ... nie irgendwelche Probleme gehabt und Mehrverbrauch war auch nie festzustellen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp