Naja, wird schon irgendwann kommen der Halter. Witzig finde ich, knapp 2 Stunden nachdem die Wallbox geliefert wurde, bekam ich die Mail mit dem Hinweis das eine Teillieferung nun versendet wurde.
Wallbox
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Spricht etwas gegen die FORD CONNECTED WALLBOX
von Ford?
https://shop.ford.de/products/…n-stromversorgungssysteme
Sie hat zwar nur 11kW, das würde mir aber reichen.Aus meiner Sicht: Nein, da spricht nichts dagegen.
Habe lange gesucht und mich letztlich genau für die Ford Connected Wallbox entschieden. Hat alles was ich brauche und sie ist quasi ohne Lieferzeit lieferbar. MIttwoch abend bestellt, versendet am Donnerstag, Freitag Mittag war sie da. Jetzt warte ich auf die Installation durch meinen Elektriker. Daher noch keinerlei Erfahrung in Praxis oder mit der App.
Mal davon abgesehen, warte ich ohnehin noch auf meinen Kuga PHEV (seit einem Jahr / steht seit September beim Händler und hat wohl letzte Woche endlich den Akku gewechselt bekommen / Zulassung steht noch aus).
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Ich habe sie gerade beim Händler bestellt. Und ja: es stimmt mit der schnellen Lieferbarkeit. Sie soll bis Ende der Woche schon da sein
Dann werde ich das Teil am WE oder nächste Woche installieren, supi
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Habe einen beim ADAC einen Test gefunden, der mir Sorgen bereitet.
https://www.adac.de/rund-ums-f…ktromobilitaet/wallboxen/
Wie sind die Erfahrungen mit der Elvi-Box.
Ich habe sie mit Gutschein bestellt, aber noch nicht erhalten.
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Der Hersteller hat bereits angekündigt, dass eine aktualisierte Firmware zur Behebung des Fehlers zeitnah verfügbar sein wird.
Ich habe noch keinen Gutschein erhalten, der Anruf von Ford ist fast 2 Wochen her.
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Ich habe auch noch keinen Gutschein erhalten, der Anruf von Ford ist fast 3 Wochen her.Leider läßt sich der Sachbearbeiter Zeit mit dem versprochen Gutscheincode und mit einem telefonischem Rückruf ,trotz mehrfachen Anrufen und Emails an den Ford Kundendienst.(sehr frustrierend)
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Mir wurde am Telefon gesagt, dass der Gutscheincode bis zu 2 Wochen dauern könnte. Der Anruf kam aus Köln. Andere hatten einen Anruf aus England und da war der Gutschein sogar bei einem nach 2 Stunden da... Den Kundendienst per E-Mail kann man vergessen, per Telefon ist er etwas besser.
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Bei mir lief es so ab.
Am letzten Freitag, 30.4., 10 Tage nach dem Akkutausch bekam ich den Anruf von Ford, den ich leider verpasst habe.
Bereits am folgenden Werktag, Montag 3.5. erhielt ich eine Mail vom Kundencenter, in der die Antwort einiger Fragen gefordert wurde.
Diese Mail habe ich noch am selben Abend beantwortet und als Wunsch die Wallbox angegeben.
Am nächsten Tag, Dienstag, 4.5. , kam die Bestätigung mit dem Gutscheincode und ich konnte sofort bestellen.
Also ich kann mich über die Kommunikation per Email nicht beschweren.
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Ich habe heute meine Wallbox beim Händler abgeholt (Mittwoch bestellt, Donnerstag geliefert!!).
Das Einlösen des 350,-€ Gutscheins funktionierte ohne Probleme.
Hatte fast Pippi in den Augen vor Freude
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