Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Übergabe meines am 06.07.2020 bestellten Kuga PHEV Vignale.
Ich hoffe auf eure Hilfe / Ratschläge für mein Gespräch das nun mit meinem fFH bevorsteht.
Es ist so, dass der Wagen am 31.01.2021 gebaut wurde und folgende, im Kaufvertrag stehende Ausstattung nicht hat:
Scheinwerferreinigungsanlage
Active noise canceling
Lederlenkrad
die "Premiumlederaustattung" besteht jetzt nur noch aus den Sitzflächen in Leder.
Ich weiß grundsätzlich um meine Rechte der Nachbesserung, Wandlung oder Schadenersatz.
Was kann ich als Schadenersatz ansetzten? Da mir eine Nachrüstung nicht möglich erscheint und eine Wandlung nur das letzte mittel sein soll - ich hätte ja dann kein Auto mehr.
Für mich war gerade das ANC und die Lederausstattung die Alleinstellungsmerkmale des Vignale gegenüber den anderen Baureihen.
Sonst wäre ja auch ein Titanum in Frage gekommen.
Hat einer von euch hier auch schon Gespräche mit seinem Händler geführt? Oder habt ihr alle eure Ausstattung auch geliefert bekommen. - ich möchte nicht als unvorbereiteter Kunde dastehen.
Vielen Dank und Grüße aus Köln
Sascha