Adaptiver Tempomat und rote Ampeln

• Da kommen, neben einer krassen Fehlfunktion, noch andere Möglichkeiten in Betracht:

- es steht ein Fahrzeug / Anhänger mit einem entsprechenden 100 Aufkleber dran am Strassenrand, da reagiert die Schilderkennung gerne drauf

- bei uns in der Ecke gibt es eine Bundesstrasse die über ein Stück von 2 km auf einer Brücke über die Stadt führt, stellenweise parallel zu Strassen darunter, da werden auch schön die jeweils gültigen Geschwindigkeiten durcheinander geworfen oder in der Stadt aufgestellte Biltzer auf der Bundesstrasse gemeldet (aber solche Systeme sind ja nicht erlaubt, setzt also eh keiner ein :))

- die vorhandenen Schilder könnten auch einfach unglücklich verdreckt oder gar gezielt manipuliert sein, wie h i e r beschrieben (könnte ich mur in Berlin schon vorstellen)

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Interessant bei der Verkehrsschilderkennung fand ich auch, das der Leih-Kuga mit klassischem Cockpit und mein PHEV mit volldigitalem Cockpit die Schilder unterschiedlich "bewerten". Beim Leih-Kuga habe ich mich immer geärgert, das der die einschränkenden Zusatzschilder schlicht ignoriert hat, das macht mein PHEV jetzt anders, der zeigt an, das es ein "eingeschränktes Gebot" ist.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Die paar Tage, die ich den Kuga bisher nutzen konnte endeten in der Entscheidung, die Verkehrtzeichenerkennung wieder abzuschalten. Mitten auf einer leeren Landstraße mit 100 wurde die Entscheidung getroffen, dass hier nur 30 erlaubt sei. Woran er die Entscheidung ausgemacht hat werde ich wohl nie erfahren.

• War das ein einmaliges Vorkommen? Oder passiert das immer an der selben Stelle?

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Mitten auf einer leeren Landstraße mit 100 wurde die Entscheidung getroffen, dass hier nur 30 erlaubt sei.

Bei mir umgekehrt: In einer Straße an einem Freizeitsee ist Begrenzung auf 30 km/h, auch sehr berechtigt wegen vieler Fußgänger, Radfahrer, spielender Kinder, Hundegassigänger, usw. Es stehen dort drei Schilder 30 km/h im Abstand von etwa 200 m. Die Schilder erkennt er auch alle, aber etwa 50 m hinter jedem Schild geht die Anzeige wieder auf 100 km/h, der Kuga gibt Vollgas und die Leute springen wütend zur Seite.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Also, bei uns funktioniert die Erkennung tadellos, selbstBaustellen, an denen die Schilder oft viel tieferstehen werden gut erkannt. Daswas mich nervt ist, dass es immer etwa 200m dauert, bis das Kugele die Geschwindigkeit dann wirklich reduziert. Ist voll doof, wenn die Blitze dann schon nach 100m steht :(

Übrigens, eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist aufgehoben, wenn eine Kreuzung kommt und nicht nachbeschildert ist, außer es gilt in einem ganzen Bezirk etwa die 30. Ebenso auf der Autobahn, nach der nächsten Zufahrt. Bei Fahrerwechsel auf einem Autobahnparkplatz soger dort, wenn nach dem Parkplatz kein neues Schild kommt :)

Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

• Konnte ich noch nicht testen. Das Auto steht seit Samstag wieder beim Händler, er hat leider nur 5 Tage gehalten.

Das ist eine Info, die mich nicht gerade aufbaut. Was hat er denn?

Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

• was er hat? er ist zu langsam. fährt eigenständig nur 30 statt 100 ^^

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Ahh, dahte schon was ernstes :-)Hängt also nur an den Assistenzsystemen?