Hallo zusammen,
da bei meinem EU- Reimport bei der Bestellung keine abnehmbare AHK möglich war, habe ich den Kuga mit AHK- Vorbereitung bestellt und erhalten. Jetzt habe ich mir in einer freien Werkstatt die AHK nachrüsten lassen (ja, das war ein Fehler).
Erste Aussage war: alles kein Problem. Nachdem ich jetzt noch einmal zur Nachbesserung da war, hier mein Problem:
- wenn ich den Stecker in die Dose stecke, erfolgt keine Meldung im Display. Beim Rückwärtsfahren gehen die Parkpiepser auf Dauerton, wie sich das BLIS verhält kann ich gerade gar nicht sagen.
- Die Beleuchtung am Anhäger funktioniert tadellos. Also auch die Rücklichter beim Rückwärtsgang und Nebelschlussleuchte am Anhänger. Nebelschlussleuchte am Auto ist dann aus.
- Die Ladeleitung zum Wohnwagen hat bei laufendem Motor keinen Strom. Dabei sollte alles angeschlossen worden sein.
Die freie Werkstatt hat die Anhängerkupplung angeblich bei Ford anlernen lassen, alle sei in Ordnung.
Für micht sieht das so aus, als wäre die Anhängerkupplung nicht richtig angelernt.
Erhaltet ihr sofort eine Meldung, wenn ihr einen Anhänger am Fahrzeug anschließt?
Grüße aus der Wetterau
Plotatron