..- dann kennste aber nicht Städte wie Berlin... da sind die richtig erfinderisch, wenn es darum geht, das verhasste Auto „ruhigzustellen“ - wie viele Autos sind sinnloser Weise abgefackelt worden? Diese freundlichen Genossen sind dankbar für jeden neuen Hinweis, wie sie Autos „aus dem Verkehr“ ziehen können
Tankdeckel nicht verschlossen?
-
-
^ Meinst du wirklich, dass die sich die Mühe machen, den Tank zu manipulieren?
Und wenn, ob es dann eine Rolle spielt, ob der Tank verriegelt ist (wozu gibt es Schraubendreher)?
P.S.: Auch in Düsseldorf gibt Ecken, wo ich mein Auto nachts nicht abstellen würde.
-
Das mit dem Tankdeckel ist nicht nur bei Ford so. Am Fiat meiner Frau ist das auch so.
-
... ich denke schon, die pi**en sehr gerne auf den „Kapitalismus“???
-
...
Im Übrigen wohne ich in BW, hier ist eben alles möglich
Sag doch sowas nicht, ich wohne auch hier...und hier gab es bislang noch keine Probleme...*schnelldreimalmitderFaustaufdenKopf...äh,Holzklopfen*
-
Und mal so nebenbei, in was für Gegenden lebt Ihr, dass da Leute was in den Tank schütten, was da nicht rein gehört?
Das hat wohl mit der Gegend nix zu tun. Chaoten gibt es überall, die Motivation ist unterscheidlich. Ob jetzt Schabernack in der Walpurgisnacht oder bewusste Sabotage. Das habe ich in Rheinland-Pfalz genauso erlebt wie in NRW oder in Bayern. Gottseidank nur einmal an meinem eigenen Auto.
Zucker, Senf, Ketchup, habe ich alles schon in diversen Tankstutzen gesehen. Mal abgesehen davon, dass jemand den Schlauch vom Abzapfen neben dem Auto vergessen hat. Oder weil er abhauen musste.
Gar nicht nachvollziehbar ist für mich, dass es der PHEV ja hat
Beim PHEV besteht (theoretisch) die Möglichkeit, über lange Zeit rein elektrisch zu fahren, ohne dass Benzin verbraucht wird. Weil Benzin aber altert und mit Zeitablauf seine Qualität verliert, meldet sich der Bordcomputer, wenn er meint, das Benzin sei zu alt (ein halbes Jahr? ein Jahr? Keine Ahnung) und frisches nachgetankt werden muss.
Das Alter des Benzins erkennt er daran, wann der letzte Tankvorgang war. Und dies wiederum daran, wann die Tankklappe zuletzt geöffnet wurde. Bei jedem Druck auf die Taste für die Tankklappe wird der Zähler zurückgesetzt.
Ich habe mir damals ernsthaft Gedanken gemacht über die fehlende Verriegelung der Tankklappe. Eigentlich wollte ich anfangs den Diesel haben, und hatte schon mit der Werkstatt geprochen, ob die Verriegelung nachrüstbar wäre. Es hätte wohl einigen Aufwand bedeutet, grundsätzlich wäre es machbar.
Aber tatsächlich hat bei mir die Entscheidung pro/contra Kuga wegen dieses Kriteriums (und noch ein paar anderen vermeintlichen Kleinigkeiten) auf der Kippe gestanden.
-
Wegen der nicht abschließbaren Tankklappe hatte ich 2008 bereits Ford angeschrieben. Bei meinem Focus mit LPG ist die auch nicht abschließbar. Somit hat man freien Zugriff auf den Tankstutzen und den Gasanschluss. Aber Ford hatte da nie darauf reagiert. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn jemand Schaden anrichten will, dann kann man auch eine verriegelte Klappe öffnen. So fest sind die nicht verschlossen.
-
Zitat
dann kann man auch eine verriegelte Klappe öffnen. So fest sind die nicht verschlossen.
... ja, aber Gelegenheit macht bekanntlich „Liebe“ ??
-
... ja, aber Gelegenheit macht bekanntlich „Liebe“ ??
Genauso sehe ich das eben auch...
Sag doch sowas nicht, ich wohne auch hier...und hier gab es bislang noch keine Probleme...*schnelldreimalmitderFaustaufdenKopf...äh,Holzklopfen*
nun auf der Alb herrscht rauheres Klima
-
Genauso sehe ich das eben auch...
nun auf der Alb herrscht rauheres Klima
Von der Alb? Oh oh...die drei Geiseln der Menschheit...Cholera, Lepra und von der...Du weißt bestimmt, wie es weitergeht...
Zum Thema Walpurgisnacht....da hatten wir hier nur mal das Problem, dass ein paar Eierköpfe die Kanaldeckel entfernt hatten...oder das mal jemandem das Auto weg getragen wurde...(wer macht denn bitte sowas? Hihihi)