Alles anzeigenAlso,
wenn ein Fzg an den Händler geliefert wird, wird auch automatisch der Kfz-Brief gedruckt. Wenn es kein Problem mit der Bezahlung gegenüber Ford gibt, kann es auch sein dass der Kfz-Brief irgendwo verschwunden ist. Sei es bei Ford oder sei es auf dem Postweg.
Dann muss er aufgeboten werden und es muss eine Eidestattliche Versicherung abgegeben werden., dass der Kfz-Brief verschwunden ist . Das kann dann auch dauern.
Oder rufe doch direkt bei Ford mal an und mache Deinem Ärger Luft-
Gruss
Danke camptourer,
aber in diesem (banalen) Fall wäre es doch kein Problem, zumindest den Händler, und damit den Kunden, entsprechend zu informieren. Da müssen andere Gründe vorliegen.
Bei der Kunden-Hotline von Ford anzurufen, da würde man sich nur noch mehr ärgern. Habe ich einmal gemacht, noch mal nicht.
Eine E-Mail habe ich geschrieben. Bislang keine Antwort.
Ich weiß nicht, ob ich’s jemals erfahren werde. Man hält sich bedeckt.
Ich tippe auf technische Probleme oder die hier schon erwähnte fehlende Typ-Zulassung mit erforderlicher Ausnahmegenehmigung (für ein erst im Dezember produziertes Fahrzeug, welches schon lange in der Produktion hätte auf die neuen EU-Anforderungen umgestellt werden müssen ...).
Vielleicht sind dem KBA die Vordrucke dafür ausgegangen oder man hat dort irgendwann keine Lust mehr, ständig auf Anforderung allzu einfach Ausnahmegenehmigungen zu erteilen. Ist ja auch ein übler Vorgang, was Ford da zu allem Überfluss noch „nachgeliefert“ hat.
Aber alles nur Mutmaßung. Wie es halt so ist, wenn man nicht ehrlich oder auch gar nicht informiert wird.