Hallo zusammen,
es hat sich in den letzten Tagen nun bereits die fünfte Woche eingeläutet, dass mein Ford Kuga (PHEV) nicht zugelassen werden kann. Grund dafür sei, dass der KFZ-Brief bisher aus Köln nicht an meinen Händler geschickt wurde.
Die Abteilung dort sei überlastet. Dies verwundert, da derzeit wohl eher wenig zu tun sein dürfte.
Es habe sich aber, so die Aussage, wohl auch deshalb verzögert, da mein Fahrzeug-Typ vom KBA genehmigt werden müsse. Dies hört sich sehr nach der schon öfter genannten Ausnahmegenehmigung über das KBA an, wurde so auf Nachfrage aber nicht bestätigt. „Nein, die Typ-Zulassung“.
Es ist mein 1. Ford.
Kann sich jemand mit mehr Ford-Erfahrung etwas darunter vorstellen oder kann es sein, dass der Brief auch unabhängig davon derart lange auf sich warten lässt?
Ich bin da nun etwas ratlos, was ich zugegebenermaßen nicht gerne bin, und, was ich daraus schließen soll. Ich habe gerne Klarheit, was los ist.
Mein Kumpel, Anlieferung am selben Tag, hatte seinen 1 Woche später zugelassen, Brief kam vor dem Wagen... Ausnahmegenehmigung war bei ihm bestimmt nötig, weil MY 2020.
Meiner wurde Mitte Dezember 2020 produziert, MY 2021.