Innenraum-Luftfilter/zusätzliche Abdichtung gegen Wasser-Eintritt

  • …und genau daran sieht man, wie ernst es Ford mit einer Einbindung von Kundenerfahrungen ist - nämlich 0, in Worten Null, Interesse…

    Übrigens dergleichen auch beim „Premiumprodukt“ - seit Beginn an sind Wasserundichtigkeiten an der Heckklappe bekannt - und genau dieses Problem tritt immer noch bei den neusten Fahrzeugen auf - für mich völlig unverständlich 🤬

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hm, was wäre der "Hebel", der etwas bewegen könnte. Öffentlichkeit?


    Wenn ich im PlayStore die Reaktionen von Ford auf negative Rezensionen anschaue... Immer die Standardantwort mit der Bitte, sich mit VIN und seinem Problem an ne Fordmailadresse zu wenden. Mir gehen diese wohlklingenden Standardantworten, die aus irgendeinem Leitfaden zum Beschwerdemanagement abkopiert sind, dermaßen auf den Sack, weil sie sowas von verlogen sind. Pseudokommunikation!


    Aber was tut der Firma Ford wirklich weh? Welche Öffentlichkeit kann wirklich Druck machen? ADAC? Soziale Medien?

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • na ja, es gibt eben immer noch deutlich mehr Fordanhänger, die auch sicherlich kaum Probleme mit dem Auto haben.

    Die, die sich äußern, sind in der Regel diejenigen, die ein „Montagsauto“ erwischt haben.

    Und da ist eben die Frage, wie viel % der Kundenfahrzeuge weisen den gleichen Fehler auf (lassen wir mal die Rückrufe außen vor, die hat jeder Hersteller bei modernen Autos), so dass sie wirklich Gehör generieren können.

    Und da spielt eben dieses Verhältnis Ford (wie jeden anderen Hersteller auch, es sei denn, er ist Pleite wie Fiscer) in die Karten - hier haben vielleicht 10 User das gleiche Problem, 1000 aber eben nicht, und das Dunkelfeld bleibt unerörtert, weil die „geschädigten“ Kunden das „intern“ mit den Werkstätten ausmachen und kein Interesse an social media oder sonstewas in der Öffentlichkeit haben…

    Aber wir gleiten extrem vom Thema ab…🫢

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!