Habe gerade den Anruf vom FFH erhalten das die Batterie getauscht wurde und das ich den Kuga abholen kann. Ich hoffe dann "Tiefschläft" er nicht mehr
Tiefschlaf
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Wie macht ihr das eigentlich - ruft ihr direkt beim ADAC an oder nutzt ihr die Pannenhilfe über die Fordpass-App?
Ich denke fast, die Pannenhilfe über die FordPass-App dürfe sinnvoller sein, dann sind die „Pannen“ gleich bei Ford registriert, oder sehe ich das falsch…?
Gruß
Genau , über die App oder die Pannenhilfe Nummer, die an der Windschutzscheibe klebt, anrufen. Der Fall wird dann direkt bei Ford registriert. Das, hoffentlich geschulte Personal stellt dann noch ein paar Fragen und ruft dann den Pannenservice. Evtl noch eine Rückruf Nummer angeben und Ende Gelände.
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das Thema scheint ausnahmsweise an meinem Kugi vorbeigegangen zu sein!
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Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .
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Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .
Auch bei mir ist das Thema Batterie und Tiefschlaf kein Problem. Und meiner ist 6 Monate alt
Gruß Pipo
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Das Thema Batterie und Tiefschlaf sollte bei einem Jahrzehnten langen Autobauer eigentlich gar kein Problem darstellen !
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Das Thema Batterie und Tiefschlaf sollte bei einem Jahrzehnten langen Autobauer eigentlich gar kein Problem darstellen !
Nun ja, das ist ja grundsätzlich richtig, aber die Problematik mit entladenen 12V-Akkus ist leider auch bei anderen Herstellern ein Problem z.B. Hyundai und Kia.
Der Tiefschlaf ist ja auch eine wichtige Schutzfunktion für den Akku und hat daher schon seine Daseinsberechtigung.
Diese Funktion nützt nur nichts, wenn der Tiefschlaf z.B. die Fernsteuerfunktionen abschaltet und im Hintergrund ein Steuergerät, das eigentlich heruntergefahren sein soll, trotzdem den Akku leersaugt.
Ich habe meinen Kuga seit 17 Monaten und hatte bisher noch nie eine Tiefschlafmeldung oder gar einen platten Akku...hoffe auch, dass das so bleibt. Der Kuga hat in dieser Zeit maximal 20 Tage ohne Nutzung gestanden.
Gruß Jörg
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Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .
Hallo Henri,
das war reiner Sarkasmus als ich sagte, dass das Thema an meinem Kugi vorbeigegangen ist.
Ich habe meine und seine Probleme einem Anwalt übergeben.
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Hallo, bei meinem PHEV hat es 16 Monate gedauert, bis er eine neue Starterbatterie brauchte, weil nichts mehr ging.
Das ist offensichtlich zur Zeit die einzige Maßnahme, um wieder ein gutes Jahr Ruhe zu haben.
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Hallo, bei meinem PHEV hat es 16 Monate gedauert, bis er eine neue Starterbatterie brauchte, weil nichts mehr ging.
Das ist offensichtlich zur Zeit die einzige Maßnahme, um wieder ein gutes Jahr Ruhe zu haben.
Das würde ich, falls dies der letzte Schluss ist, für unakzeptabel und total unausgereift halten!
(Genauso übrigens wie ständiges nachladen!)
Und da ist es mir egal, ob das Fehlerbild auch bei anderen Fahrzeugen auftritt!