Kann mir jemand die Aktionsnummer hierzu angeben?
Tiefschlaf
-
-
Gerade eben, ruf mich die Werkstatt zurück ... und Bingo, ja sagte mir der Werkstatt-Meister. Seit dem 13.02 gibt es von Ford ein Software-Update, dass das Probleme mit der 12 Volt Batterie fixen soll.
Anscheinen ist es dann doch so wie ich hier auch schon geschrieben habe, nicht nur ein Problem mit dem 'tanken' des Haupt-Akkus, sondern eher ein Problem mit dem Steuergerät/Lade-Management.
Ist damit dieses Softwareupdate gemeint? Das habe ich am 12.02. in der FordPass App als Nachricht bekommen.
-
-
Danke, dann ist das mitgemacht worden.
-
Ist damit dieses Softwareupdate gemeint? Das habe ich am 12.02. in der FordPass App als Nachricht bekommen.
Vom Text her würde ich sagen, ja das ist die Rückrufaktion die im Link von Ford angekündigt wurde.
Interessant ist, dass Du dies Nachricht über die Ford-App erhalten hast.
Wurde bei Dir schon das neue Akku-Pack eingebaut?
-
Ja, habe das Auto am 05.02. mit neuem Akku zurückbekommen.
-
Ich hatte gestern auch das Problem, dass das Auto nach dem Laden in den Tiefschlafmodus gegangen ist. Danach habe ich meinen Händler mal kontaktiert und auch auf die neusen Infos von Ford angesprochen. Jetzt kam der Anruf vom FFH, das Auto müsste mal für 2 Tage in die Werkstatt, weil mehrere Updates installiert werden müssen.
Kann das so lange dauern? Er wurde am 14.01. ausgeliefert und laut Etis sind alle Steuergeräte auf Stand 08.01.. Sehr merkwürdig.
-
Das Update zur Behebung der Tiefschlafmeldung kam aber auch erst am 15.02.
-
Das Update zur Behebung der Tiefschlafmeldung kam aber auch erst am 15.02.
Genau, darauf habe ich ihn ja angesprochen. Aber das dürfte ja keine 2 Tage dauern. So meinte ich das:-)
-
Ich hatte das bezogen darauf, dass Dein Auto im Januar geliefert wurde. Zu diesem Zeitpunkt konnte es noch nichts vom Update wissen ...
Aber zwei Tage für dieses eine Update ist schon etwas sehr lange, da hast Du schon Recht. Wenn es denn das Einzige Update ist?