So meiner hat jetzt 2 SW Updates bei Händler bekommen. Ich bin gespannt, ob es wieder auftritt. Hängt gerade zum laden an der WB.
Tiefschlaf
-
-
Alles genau wie bei mir.
Nach dem „on air“ Softwareupdate heute, hoffe ich, dass sich was geändert hat.Das o.g. OTA (over the air) Update letzte Woche hat bei mir das „Tiefschlaf“-Problem der App beseitigt.
Ich kann jetzt jederzeit eine Verbindung zur App aufbauen. Die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht -
Meiner wurde letzte Woche ausgeliefert und ich lade täglich. Hatte das Problem noch nicht. Ich hoffe dass ich alle aktuellen Updates habe.
-
Bei meinem ist mir am Freitag Morgen aufgefallen das die Türen über Keyless überall plötzlich wieder gehen. Auch die morgenliche 12 Volt Batterie Warunung im Sync ist weg. Habe dann nachgeschaut. Die App mit Verbindung zum Auto geht auch wieder. Fernstart , öffnen, schließen, aktueller Ort usw. Das funktinionierte schon seit August letzten Jahres nicht mehr richtig. Seit Freitag geht alles wieder. Mein Akkutausch ist aber erst mitte April. Das Update muss per OTA gekommen sein. Mein Wagen war das letzte mal 13.01. in der Werkstatt.
Laut Etis sind updates nach dem Wekstatt Termin drüber gelaufen :
SODL Modul - Seitenhinderniserkennung (SODL) L LJ6T-14D368-AA 15-02-21 15:30
SODR Modul - Seitenhinderniserkennung (SODR) R LJ6T-14D368-BA 15-02-21 15:30
APIM SYNC-Modul [APIM] 1U5T-14G374-EH 04-03-21 08:16
TCU Steuergerät – Telematik-Modul (TCU) LB5T-14G139-SH 04-03-21 07:55
-
…tja, thema immer noch aktuell…
Keine zwei Tage steht der Kuga nun unbewegt in der Garage - und es kommt, wie es kommen muss:
Das Auto befindet sich im Tiefschlafmodus??
Gruß
-
Was heißt eigentlich Tiefschlafmodus?
-
…tja, thema immer noch aktuell…
Keine zwei Tage steht der Kuga nun unbewegt in der Garage - und es kommt, wie es kommen muss:
Das Auto befindet sich im Tiefschlafmodus??
Gruß
Jetzt steht oder stand mein Kuga während der Homeoffice-Wochen häufiger mal für 2 Tage ohne Bewegung in der Garage, und ich habe noch nie einen Ausfall irgendwelcher Funktionen gehabt oder eine Warnung erhalten. -
Jetzt steht oder stand mein Kuga während der Homeoffice-Wochen häufiger mal für 2 Tage ohne Bewegung in der Garage, und ich habe noch nie einen Ausfall irgendwelcher Funktionen gehabt oder eine Warnung erhalten.Kann nur Gleiches behaupten. Meiner steht manchmal ne ganze Woche, noch nie Probleme gehabt.
-
Hallo,
meiner stand jetzt von letzter Woche Freitag bis heute Nachmittag draußen. Ich habe das Auto aufgeschlossen und nach dem Zündung anmachen, stand im Radio "Systeme fahren runter - um die Batterie zu schonen" ..
Der Wagen ist dann aber ohne Probleme im EV-Modus gefahren. Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht.
Morgen haben wir einen Termin beim FFH wegen der Heizung und dann wird es mal angesprochen.
-
Seit dem Austausch des BMS und einiger Systemupdates im April 2021 habe ich, nein, hat mein Kuga keinen Tiefschlaf nehr gehabt, obwohl er mehrmals etliche Tage am Stück nicht bewegt wurde.
Vor dem Werkstatt-Termin hatte ich teilweise schon nach wenigen Stunden Stillstand eine Tiefschlaf-Meldung.