mal was positives nach dem Besuch beim FFH,
wie in #129 geschrieben habe ich die Ladespannung während der Fahrt mit 15 V gemessen und für zu hoch befunden,
der FFH kannte bereits den Fehler, demnach wurden falsche Batteriesensoren verbaut, der zum BM passende Sensor ist nun drin und die Ladespannung wird entsprechend geregelt, mir werden von 12,3 bis 15,2 V angezeigt, 15 V nach dem Starten, 12,8 V nach 20 km Fahrt, mit 14,6 V den Kuga in die Garage gestellt, so wie eine EFB - Batterie geladen werden soll, selbst nach Tagen ist keine Entladung sichtbar, die Spannung ist unverändert 12,4 V,
in meinem mHEV war ein falscher Sensor verbaut und Ford wartet auf Reaktionen der Kunden, denke sie wissen gar nicht, was in welchen Autos verbaut wurde,
mein Kuga hat eine EFB, die für Start/Stop entwickelt wurde, doch Start/Stop läuft mit 48 V und dem Generator dazu,
halte im Moment den Kuga für geheilt, werde mich doch nach einer Alternative umsehen,
Gruß aus "dem wilden Osten" Albrecht