Das Problem kenne ich auch.
Ich hatte es auf den Spurhalteassistenten geschoben - der war aber aus und habe mich gewundert, das der trotzdem eingreift...?!
Das Problem kenne ich auch.
Ich hatte es auf den Spurhalteassistenten geschoben - der war aber aus und habe mich gewundert, das der trotzdem eingreift...?!
Es gibt ja zwei Varianten davon... einmal den Lane assist, der mosert los, wenn Du zu dicht an eine Linie kommst und lenkt dann etwas dagegen, und zum anderen diesen pseudo Autopilot, der dich in der Mitte der Spur halten will....die werden getrennt ein- und ausgeschaltet...
Hmmm Autopilot???
wie soll der funktionieren.... bitte um Aufklärung.....
Ich hab bei mir alle drin, aber "die Spur halten" will er nicht, er meckert nur rum wenn du der Linie zu nah kommst und lenkt gegen, ansonsten darf man brav weiter das Lenkrad bewegen wenn man in der Mitte bleiben möchte...
-leider keine Automatik, ich schalte....
“Fahrerassistenzpaket” an Bord?
Es ist am Lenkrad das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei schrägen Linien daneben...also die Straße mit dem Lenkrad drauf....das Aktiviert den "Autopilot" bei dem muss man die Hände auch am Lenkrad behalten. Das Andere ist der Spurhalteassi, der wird am Blinkerhebel über den Knopf außen aktiviert, dem ist es erstmal egal, ob Du die Hände am Lenkrad hast, oder nicht...
Das funktioniert super. Ich warte gerade in der Garage, dass der PHEV vom Bier holen zurückkommt
So, jetzt Schluss mit dem Blödsinn
Es ist am Lenkrad das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei schrägen Linien daneben...also die Straße mit dem Lenkrad drauf....das Aktiviert den "Autopilot" bei dem muss man die Hände auch am Lenkrad behalten. Das Andere ist der Spurhalteassi, der wird am Blinkerhebel über den Knopf außen aktiviert, dem ist es erstmal egal, ob Du die Hände am Lenkrad hast, oder nicht...
Lieb gemeint, das Symbol ist bei mir ein Auto, kein Lenkrad, denn wie geschrieben, ich fahre Schaltgetriebe -ist es so zu erklären?
Lieb gemeint, das Symbol ist bei mir ein Auto, kein Lenkrad, denn wie geschrieben, ich fahre Schaltgetriebe -ist es so zu erklären?
Nö, es ist so zu erklären, dass ich noch keinen Kuga habe, und der EcoSport dieses Symbol nicht hat. Und ich somit auf meine Erinnerung zurückgreifen musste...
Wenn Du sagst, da ist ein Auto, dann wird es schon auch überall so sein.
@Icebear1970
Ist das der Tasten-Satz links in an deinem Lenkrad? Dann dürftest du den Spurführungsassistenten, von dem hier die Rede ist, nicht haben.
Ansonsten ist es diese Taste
Das ist auch der Unterschied zwischen meinem Leih-Kuga und und eigenen Kuga, Technologie-Paket und damit Tasten-Belegung.