Hallo, also bei mir funktioniert das ganz gut. Die Säuberung der hinteren Bremsscheibe mit der Handbremse/el. Feststellbremse. Hab jetzt 19.00 km auf dem Fahrzeug. GrußPXL_20240102_101515342.jpg
Ich hab bestimmt zu spät damit angefangen.
Hallo, also bei mir funktioniert das ganz gut. Die Säuberung der hinteren Bremsscheibe mit der Handbremse/el. Feststellbremse. Hab jetzt 19.00 km auf dem Fahrzeug. GrußPXL_20240102_101515342.jpg
Ich hab bestimmt zu spät damit angefangen.
Ich hab bestimmt zu spät damit angefangen.
Ja, kann sein. Bei mir hat das aber auch ne ganze Weile gedauert bis die hinteren Scheiben wieder akzeptabel aussahen.
Ich mache das mittlerweile bei jeder Fahrt. Ist zur Gewohnheit geworden Gruß
Ja, kann sein. Bei mir hat das aber auch ne ganze Weile gedauert bis die hinteren Scheiben wieder akzeptabel aussahen.
Ich mache das mittlerweile bei jeder Fahrt. Ist zur Gewohnheit geworden Gruß
Ich habe leider immer den Beifahrer dabei. Bei jeder Betätigung muss ich vorher ''Achtung'' sagen, damit die sich nicht erschreckt. Das nervt.
Ich weiß nicht, wie das mit dem Getriebe des Kuga PHEV ist, aber ist es nicht möglich, während der Fahrt beim Ausrollen auf „N“ zu schalten und so die Bremsscheiben freizubremsen, oder kann man sich da was am Getriebe zerstören?
Beim BEV werden so die Scheiben freigebremst, Ford hat da wohl keine Einwände…
Grüße
Ich weiß nicht, wie das mit dem Getriebe des Kuga PHEV ist, aber ist es nicht möglich, während der Fahrt beim Ausrollen auf „N“ zu schalten und so die Bremsscheiben freizubremsen, oder kann man sich da was am Getriebe zerstören? …
Das praktiziere ich schon einige Zeit regelmäßig so, seit mich Kugi71 darauf aufmerksam gemacht hat und ich das Verhalten daraufhin etwas genauer untersucht habe.
Ich wüsste auch nicht, was dem Getriebe dabei zustoßen sollte. Mechanisch passiert dabei ja nichts, nur der MG2 (Traktionsmotor/-generator) läuft dann genauso lastfrei mit, wie es der MG1 (Startermotor/-generator) bei stehendem Verbrennungsmotor auch grundsätzlich macht. So laufen sie halt beide im Leerlauf, unabhängig davon, ob der Verbrennungsmotor läuft oder nicht. Die Elektronik wird damit wohl klarkommen.
Da werden unsere Bremsscheiben wohl eher nicht her kommen. Möchte es Euch aber dennoch nicht vorenthalten.
„Erstausstatter-Qualität“ scheint das nicht zu sein. Abgesehen von der Produkt-Qualität:
Unglaubliche Arbeitsbedingungen !
Wer als Einkäufer - auch für den aftermarket - dort fertigen ließe und einkaufen würde… Fair Trade wäre wohl etwas anderes.
Der DEKRA-Prüfer liess sich heute noch davon überzeugen (überreden?) , dass die hinteren Bremsscheiben "nur" einen Hinweis im Bericht verursachen. Vermutlich auch nur, weil ich den Wagen in wenigen Wochen an einen Händler abgebe.
Die Werkstatt empfiehlt natürlich den Austausch von Scheiben und Belägen, nach gut 52.000 km.
Das "Tragbild" hinten links wie rechts ist mittlerweile so richtig riefig, links weiter innen als rechts, jeweils daumendick.
Ach ja, die Stoßdämpfer hinten sind auch hinüber und lecken. Die müssen gemacht werden, sonst keine Plakette.
Die Werkstatt empfiehlt natürlich den Austausch von Scheiben und Belägen, nach gut 52.000 km.
Das "Tragbild" hinten links wie rechts ist mittlerweile so richtig riefig, links weiter innen als rechts, jeweils daumendick.
Ach ja, die Stoßdämpfer hinten sind auch hinüber und lecken. Die müssen gemacht werden, sonst keine Plakette.
Nach gut 52kkm sind die Stossdämpfer hin?
Was ist das für ein enttäuschende Qualität Dämpfer?
„Stand der Technik“?🫣
Oder Stand der Fahrer?