Schleifspuren an den Bremscheiben

• Wie nutzt du die elektr. Parkbremse? Ich habe es gestern ausprobiert. Langsam gefahren und gezogen. Ich hätte beinahe ins Lenkrad gebissen. Da ist nix mit drehen. Die brummt.

Wie ich geschrieben habe - auf einer Gefällestrecke bei gut 70 km/h ohne rückwärtigen Verkehr mehrmals f0r ca. 1 Sekunde.

Meine Hinterradbremsen wurden Anfang Juni erneuert (ca. 2000km) und sind absolut blank - hoffe, es bleibt so... :)

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Wie ich geschrieben habe - auf einer Gefällestrecke bei gut 70 km/h ohne rückwärtigen Verkehr mehrmals f0r ca. 1 Sekunde.

Meine Hinterradbremsen wurden Anfang Juni erneuert (ca. 2000km) und sind absolut blank - hoffe, es bleibt so... :)

Gruß Jörg

Da muss ich das mal ausprobieren. Nicht dass ich dann Flachstellen in dem Hinterradgummi habe. ;)

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Da muss ich das mal ausprobieren. Nicht dass ich dann Flachstellen in dem Hinterradgummi habe. ;)

Die Bedenken hatte ich zunächst auch - der Werkstattmeister bei meinem FFH hat die aber zerstreut - wir haben dann eine kurze Probefahrt gemacht, auf der mir das demonstriert hat ...

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• …wird auch für den Mach E genauso empfohlen - insbesondere bei den Fahrern, die im OPD fahren… und ja, es hilft, die Scheiben wieder sauber zu bremsen😉

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Die Bedenken hatte ich zunächst auch - der Werkstattmeister bei meinem FFH hat die aber zerstreut - wir haben dann eine kurze Probefahrt gemacht, auf der mir das demonstriert hat ...

Und aus 70 km/h einfach den Schalter nach oben? Dosieren kann man es ja nicht.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Und aus 70 km/h einfach den Schalter nach oben? Dosieren kann man es ja nicht.

Genau - der Kuga schmeißt zwar schon ganz schön "den Anker" aber ein Blockieren gibt es nicht.

Wichtig ist nur, dass man niemanden hinter sich hat, sonst kann es unangenehm werden... 8|

Gruß Jörg

• Wie nutzt du die elektr. Parkbremse? Ich habe es gestern ausprobiert. Langsam gefahren und gezogen. Ich hätte beinahe ins Lenkrad gebissen. Da ist nix mit drehen. Die brummt.

Das funktioniert ohne Probleme. Je schneller umso besser. Klar auf den Verkehr achten. Passiert nix, aber die hinteren Scheiben sehen jetzt schon viel besser aus. ;)

• Das funktioniert ohne Probleme. Je schneller umso besser. Klar auf den Verkehr achten. Passiert nix, aber die hinteren Scheiben sehen jetzt schon viel besser aus. ;)

Na dann. Morgen wenn die Frau neben mir sitzt. Ich verrate ihr vorher nicht was ich vorhabe. Die schimpft sonst immer.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil