Ich hab mir heute mal Gründe überlegt, warum Ford keine LED Rückleuchten eingebaut hat...
Dabei ist mir eingefallen, dass LED Rückleuchten extrem teuer für den Verbraucher sind, da die ja meist in einem Stück gefertigt werden, also alle funzeln da drin müssen auf einmal getauscht werden, und nicht nur ein einzelnes Birnchen.
Und LEDs haben eine unangenehme Eigenschaft, sie leuchten entweder soundso viel Stunden am Stück, oder man kann sie soundso oft einschalten bevor sie kaputt gehen.
Wenn Ihr Euch mal etwas umschaut, seht Ihr bestimmt mehrere Autos (Vor allem bei VW fällt das auf), bei denen Teile der Leuchten schon nicht mehr tun. Man sollte meinen ist ja kein Problem, allerdings steht in der StVZO das ALLE am Fahrzeug angebrachten Leuchten auch leuchten können müssen...somit sind diese Rückleuchten eigentlich auszutauschen, und bei nicht beachten ist ein Bußgeld fällig.
Da haben wir mit unseren 'altbackenen' Rückleuchten eindeutig einen Vorteil, auch wenn sie in der heutigen Zeit Sch....lecht aussehen.
Was denkt Ihr da drüber?