(dünne) Klarkack-Schicht. ??? damit hast du sehr gute Chance auf den Lapsus des Jahres 2021 ???
Nein, genau anders herum.
Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.
(dünne) Klarkack-Schicht. ??? damit hast du sehr gute Chance auf den Lapsus des Jahres 2021 ???
Nein, genau anders herum.
Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.
Vielleicht erklärt das die kleinen braunen Punkte
... ist zu vermuten...???
Nein, genau anders herum.
Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.
Abseits des Lapsus des Jahres.
Im Lack sind einfach mal keine Bestandteile drin, die diesen Effekt erzeugen können (Metallic Lack heißt nicht Eisen oder Stahl). Außerdem haben viele UniLacke keinen Klarlack drauf. Wenn da was rostet dann von innen wenn es bis aufs Blech durch ist.
Ich finde die Erklärung wie gesagt nicht schlüssig. Minimale Vertiefungen, Aufrauhungen im Lack in denen sich etwas festsetzt was so einen Effekt macht ist die Erklärung.
Moin moin,
ich denke mal, hier ist dieses Phänomen sehr gut erklärt und es scheint ja auch von Fachleuten auf dem Gebiet des Autolack zu kommen...
https://www.care-smart-repair.de/flugrost-entfernen/
Gruß Jörg
(dünne) Klarkack-Schicht. ??? damit hast du sehr gute Chance auf den Lapsus des Jahres 2021 ???
? Oh je...
Ja, da hat mir wohl die Auto-Korrektur einen üblen Streich gespielt?. Bin ja schon froh, wenn mir keine böse Absicht unterstellt wird.
Aber den Preis 2021 hätte ich dennoch gerne!
Vielleicht gibt’s den neuen Kuga schon als Spielzeug-Auto?
Auch mich interessiert zu meinem zurückliegendem Beitrag der Stand der Technik !
Die anschließend verfassten Forumsbeiträge beschäftigen sich nur mit der Frage
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Ford wüsste nicht, wie er für viele Jahre seinen Lack auf´s Blech ...............!
Vielleicht erklärt uns ein Forums-User vom Fach, was uns bewegt
kugi71 hat da über seinen link einen Ansatz
Heute auf unserem magnetic grau auch die ersten Punkte entdeckt, Seltsamerweise auch auf dem Kunststoff des Heckfänger
Wiki sagt dazu:
Flugrost bezeichnet nach DIN 50 900, Teil 1 (Titel: Begriffe der Korrosion) eine beginnende Korrosion von Eisen oder Stahl.
Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist. Zur Rostbeseitigung genügt ein einfaches Abwischen des Staubes.
Konntest du die Punkte wegwischen?
Ja, ging recht leicht mit feuchtem Tuch