• ... aber Dirk, ganz ehrlich, ich würde bei einem Neuwagen da aber bei so einem “Phänomen” gar nix versuchen rauszupolieren?

    Wenn das bei einem 8 Jahre alten Auto passiert, ok, aber nicht bei einem solchen Neuwagen...“Flugrost hin oder her“

    Ab zum Händler, Mangelbeseitigung einfordern und hoffen, dass die Mangelbeseitigung nachhaltig langfristig Erfolg hat?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei Bild 3 , 5 und 6, sind das Blasen oder Wassertropfen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Flugrost, ist wie der Name schon sagt, Rost der dem Fahrzeug zufliegt. Zum Beispiel vom Bremsenabrieb der Straßenbahnen oder an einer Baustelle geparkt wo mit der Trennscheibe gearbeitet wurde. Da kann das Auto nix dafür und bei weiss sieht man das eben gleich.

  • PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • schön wär‘s, Rente ein bisserl aufbessern...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht ist an den Flugroststellen nicht richtig grundiert worden.

    Es sollten sich hier auch mal im Forum die PHEV Fahrer mal dazu äußern,die auch die Farbe Arktis Weiß haben,ob die ähnliche Probleme mit Flugrost haben.

    Arktis Weiß hier. Tiefgaragenparker und keine Probleme mit Flugrost. Fahrzeug seit ca 1 Monat in meinem Besitz, vorher ca 4,5 Monate Valencia + Transport.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Aus der Erinnerung, die Aussage eines BASF Lackingenieures vo ca. 15 Jahren zum Flugrost an unserem brilliant- silbernen E-Klasse Kombi :


    Die Farbe Weiß enthält die dünnsten Farbpigmente im Lackaufbau.

    Je kräftiger die Farbe umso stärker die Lackdichte.

    Dazu werden feinste metallische Partikel eingemischt, um den gewünschten brillianten Effekt zu erzeugen.

    Die oberste Klarlackschicht sollte schützen.

    Genau da, wo der Metallpartikel nicht ausreichend mit Lack gedeckt ist, bringt Streusalz die physikalisch- chemische Reaktion des sichtbaren Flugrostes !


    Mit gleichmäßigem Aufwand erhielt ich über Jahre den brillianten Ton.


    Mit Grüßen aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Nach der Logik dürft Frost Weiß anfälliger sein als Arktis weiß. Bei Arktis gibt es ja wegen dem metallic Effekt mehr Klarlackschichten.

    ABER: Die "Weiß" Partikel sind doch meines Wissens nach TiO2 und das rostet definitiv nicht. Und Eisen ist da garantiert nicht im Lack. Finde die Erklärung seltsam...

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Nach der Logik dürft Frost Weiß anfälliger sein als Arktis weiß. Bei Arktis gibt es ja wegen dem metallic Effekt mehr Klarlackschichten.

    ABER: Die "Weiß" Partikel sind doch meines Wissens nach TiO2 und das rostet definitiv nicht. Und Eisen ist da garantiert nicht im Lack. Finde die Erklärung seltsam...

    Nein, genau anders herum.

    Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS