... nur zu ... Sach Bescheid, dann verschiebe ich thematisch...?
Diskussion zur Motorhaube und zur Heckklappe
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Finde ich nicht so prickelnd...stellt euch mal vor, rein hypothetisch natürlich, jemand hört beim fahren tolle Musik, und schlägt mit dem linken Fuß den Takt dazu, bewegt sich blöd und kommt dabei an den Hebel. Früher kein Thema, das letzte Entriegeln fand ja an der Haube statt, aber jetzt wäre es theoretisch möglich bei voller Fahrt die Haube zu öffnen...
Bei meinen Kuga läßt sich die Motorhaube nicht öffnen wenn der Motor läuft. Bei wem ist das auch so?
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Bei meinen Kuga läßt sich die Motorhaube nicht öffnen wenn der Motor läuft. Bei wem ist das auch so?
Dann würde ja absolut nichts dagegen sprechen..
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Aus kurzem OT ergeben sich doch manches Mal die interessantesten Hinweise...
Die Motorhaube ist aus Alu-Blech. Sie zuzudrücken, darauf wäre ich „freiwillig“ auch nicht gekommen.
Ich hatte auch meine Probleme, sie aus größerer Höhe zufallen zu lassen. Hat sich nicht gut angehört und rastete zudem nicht ein... Habe den Händler gefragt, der hat sie 10 cm weiter hoch gehoben und drin war sie. Hat sich deswegen aber auch nicht besser angehört...
Hi, manchmal ist ein Blick in die Bedienungsanleitung gar nicht so verkehrt ;-), dort steht nämlich zum Thema Schließen der Motorhaube nix von zudrücken, sondern:
- Die Motorhaube absenken und zum Schließen durch das Eigengewicht aus einer Höhe von 25–35 cm fallen lassen.
Beachte:
Vergewissern Sie sich, dass die Motorhaube ordnungsgemäß verschlossen ist.
Spätestens im Schadenfall, wenn durch "zudrücken" was kaputt geht, wird Ford gegebenenfalls darauf hinweisen -
Hi, manchmal ist ein Blick in die Bedienungsanleitung gar nicht so verkehrt ;-), dort steht nämlich zum Thema Schließen der Motorhaube nix von zudrücken, sondern:
- Die Motorhaube absenken und zum Schließen durch das Eigengewicht aus einer Höhe von 25–35 cm fallen lassen.
Beachte:
Vergewissern Sie sich, dass die Motorhaube ordnungsgemäß verschlossen ist.
Spätestens im Schadenfall, wenn durch "zudrücken" was kaputt geht, wird Ford gegebenenfalls darauf hinweisenHi,
ja, da hast Du Recht. Hätte man eher mal nachschauen können.
Meine Empfehlung war Zudrücken allerdings gerade nicht, jedenfalls „nicht freiwillig“. Ich bezog mich auf die Aussage des Händlers, wie von einem anderen Kollegen hier gepostet. Das wäre demnach aus der Bedienungsanleitung widerlegt.
Ich lasse meine Motorhauben seit 40 Jahren zufallen.
Erst recht nun beim Kuga, der eine Motorhaube aus empfindlicherem Aluminium hat, wie von mir mitgeteilt. Nur anhören tut sich das bei meinem Kuga wahrlich nicht gut.
Übrigens haben 35 cm bei meinem Leih-Kuga gerade mal gereicht. Mein eigener brauchte dagegen schon deutlich mehr Fallhöhe.
Also, fröhliche und mutige Fallhöhe für alle !
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Nochmals zu #29:
Bei mir öffnen sich alle Türen, wenn ich die Heckklappe mit dem Fuß öffne und schließen auch alle wieder beim Schließen der Heckklappe.
Danke Dir !
Dann kann das als Zwischenlösung herhalten.
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Hier kann nun darüber diskutiert werden, ob man die Haube zu drückt, oder ins Schloss fallen lässt.
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Wie ist das "Motorhaube-fallen-lassen" denn mit den nachrüstbaren Haubenliftern? Oder geht da nur herunterdrücken?
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Wenn in der Bedienungsanleitung steht fallen lassen aus 20-30cm höhe und ich mache das dann und dann geht was defekt. Wie soll man das beweisen das man korrekt gehandelt hat?
Und leider geht bei mir die Haube auch von ganz oben vom Anschlag fallen gelassen nicht zu. Ich muss den Rest immer zudrücken. Wäre das eine Garantiearbeit, obwohl der Händler sagt zudrücken wäre normal?
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Wenn in der Anleitung steht "fallen lassen", dann soll der Händler dafür sorgen, dass das auch funktioniert. Eventuell das Schloss einstellen.