Hallo, hatte meinen Kuga PHEV ST line, im Juli 2020 bestellt und er wurde am 27. Januar 21 ausgeliefert. Zusatzrabatt als Umsatzsteuerausgleich erhalten aber seit dem 28. Januar steht er beim FFH mit Kühlproblemen im Hochvoltteil. Die Batterieprobleme hat Ford längst nicht im Griff !!!
Sorgen, Probleme oder Anmerkungen zum HV (Hochvoltakku/Fahrakku)
-
-
Hallo, hatte meinen Kuga PHEV ST line, im Juli 2020 bestellt und er wurde am 27. Januar 21 ausgeliefert. Zusatzrabatt als Umsatzsteuerausgleich erhalten aber seit dem 28. Januar steht er beim FFH mit Kühlproblemen im Hochvoltteil. Die Batterieprobleme hat Ford längst nicht im Griff !!!
Eventuell wurde da nur das Kühlsystem des HV-Akkus nicht richtig entlüftet oder die Pumpe hat eine Störung - ist also weniger ein Problem des Akkus selbst sondern eher ein "Sekundärproblem" - natürlich für den Betroffenen kein Trost...
-
... wenn man die Probleme weiterhin nur auf den Akku von Samsung reduziert, mag man das so sehen können. Dann sieht man das Ford-freundlicher und optimistischer als Ford selbst, wo man eigene Probleme eingeräumt hat, die mit entsprechenden Nachbesserungen abgearbeitet werden.
Dass es eben schon so ist, dass nicht nur der Akku zum Problem werden kann, belegt auch dieses Beispiel erneut eindeutig.Das läßt das erschütterte Vertrauen in die Arbeit im Ford-Werk nicht zurück gewinnen.
So hätte der Wagen imho das Werk niemals (!) verlassen dürfen; nach den Problemen, die beim PHEV bereits zu Bränden geführt haben !
Man stelle sich vor, der Werkstatt wäre es nicht aufgefallen... nicht so lustig am Ladekabel neben dem Haus.
-
Hallo, hatte meinen Kuga PHEV ST line, im Juli 2020 bestellt und er wurde am 27. Januar 21 ausgeliefert. Zusatzrabatt als Umsatzsteuerausgleich erhalten aber seit dem 28. Januar steht er beim FFH mit Kühlproblemen im Hochvoltteil. Die Batterieprobleme hat Ford längst nicht im Griff !!!
... Bitte sei so gut und halte uns über die Entwicklungen hierzu möglichst umfänglich auf dem laufenden Sachstand... ? ??
-
Hallo zusammen!
Ich habe unseren Plug-In „besucht“, bevor er dann nächste Woche zugelassen und eingetauscht wird.
Neben den eingebauten Zusatz-Ausstattungen habe ich mir dann auch die neuen Abschirm-Maßnahmen am Benzin-Tank und Fahr-Akku ansehen wollen. Diese sollen bekanntermaßen den Benzin-Tank samt Inhalt gegen die ggf. an der Entlüftungsöffnung des Akku austretenden heißen Gase schützen.
Aufnahme ist beigefügt.
Das sieht doch, auf den berühmt-berüchtigten ersten Blick, sehr nach unveränderter erster Maßnahme aus dem 2. Rückruf aus, mit unveränderter „Alutüte“, zur Umlenkung der heißen Gase. Auch der Benzintank scheint weiterhin nur direkt frontseitig Richtung Akku mit Isolier-Material beklebt zu sein.
Leider lässt sich der Video-Beitrag zum Akku-Tausch und den Nachbesserungs-Arbeiten im zugehörigen Thread nicht mehr öffnen. Aber soweit erinnerlich wurden da umlaufende Isolierungen verklebt und statt der bisherigen Alutüte ein zusammenhängendes flexibles Teil angebracht.
Unser Wagen ist aus Dezember-Produktion, demnach aus aktueller Produktion, nach als erforderlich angesehenen, und verbesserten Abschirm-Maßnahmen.
Könnte jemand, den es auch interessiert, bei seinem Wagen aus Dezember/Januar-Produktion und bei einem in der Werkstatt bereits erfolgten Akku-Tausch eine Aufnahme von diesem Bereich einstellen?
-
B798CB72-34C3-4548-94B8-40A1C2B17B81.jpegHier die Aufnahme