Es kommt ja aber nicht nur von den Reifen, sondern vom Sog am Unterboden, der das Wasser und den Schmutz hinten quasi nach oben zieht..d.h. es bedarf eines Spoilers, oder ähnlichem.
Ich wünsche mir folgende Verbesserungen/Veränderungen/Anpassungen an meinem Ford Kuga III ...
-
-
Ja, helfen. Sind sich schon lange keine „Lappen“ mehr. Kann man inzwischen ohne Grausen anschauen und schon riskieren. Je nachdem, was einem wichtiger erscheint,
Bei mir völlig 0 Hilfe, habe diese „Minilippen“ dran
-
Der Leih-Kuga hat die Dinger auch dran, helfen genau Null gegen die ständig versiffte Heckscheibe.
-
Danke für die Info.
Das Auto verunzieren, ohne dass es etwas nutzt, muss ich nicht haben.
-
na ja, verunzieren ist etwas zu hoch gegriffen, denn man darf diese kleinen „Schmutzlippen“ (mehr sind die Dinger imho nicht) nicht mit den herkömmlichen „Schmutzfängern“ gleichsetzen. Die sind wirklich sehr dezent, aber wie ich anmerkte, für mich haben die Dinger keinen Nutzen (im Gegensatz zu den Scheibenwindabweisern).
44E8D8D4-C502-4224-BA4D-F76AFA30262A.jpeg
Also die sind wirklich genauso dezent, wie unwirksam? -
Die sind aber tatsächlich „dezent bis kaum vorhanden“.
Also an meinen bisherigen SUV‘s waren sie auch dezent, aber „sichtbarer“. Sie waren auch wirksam, zumindest bei Schlechtwege-Fahrten. Die fährt man zurückhaltender, ohne Top Speed.
Bei hohen Geschwindigkeiten, z. B. auf der AB und den dabei entstehenden Kräften, Verwirbelungen und Sogwirkungen würde dann wahrscheinlich auch „der größte Lappen“ nichts helfen. -
....ich wünsche mir einen "besseren" Ablauf am kleinen Heckspoiler -das tropft immer an einer Stelle und trocknet dann doof auf der Heckscheibe
-
Sowas geht natürlich auch um das Brackwasser abzuhalten ?
-
OMG
-
oder so
Natürlich nur für die Autos mit Anhängerkupplung