Alles anzeigenServus Andi,
Der vorgewählte Fahrmodus bleibt nicht drin.
Da gibt’s serienmäßig keine Einstellmöglichkeiten. Wurde von anderen Kollegen aus anderen Gründen schon kritisiert/gewünscht.Aber Du hast ja ein paar evtl. hilfreiche Tipps schon bekommen.
Den Fahrmodus wechseln zu müssen, um die für sich unangenehme Farbe des Fahrmodus „Normal“ zu vermeiden und diesen Fahrmodus dann gar nicht mehr nutzen zu können, ist wahrscheinlich nicht so prickelnd.
Ich wechsle bei längeren Nachtfahrten auf Sport-Modus, aber mehr wegen der Überblendung/Helligkeit im Normal-Modus, nicht wegen der Farbe. Ist das schöne Ford-blau.
Es wird dauern, bis Ford da etwas in den Anpassungs-Möglichkeiten ändert. Dort anzufragen, kannst Du natürlich versuchen. Aber, wie andere schon geschrieben hatten...
In Deinem Fall würde ich sofort den Weg über Conversmod gehen.
Oder Du wendest Dich zunächst noch mal mit einer PM an hucky0611 hier im Forum, falls er das hier nicht ohnehin liest. Der hat sich in die Software des Kuga schon ziemlich reingefuchst. Vielleicht könnte Dir der noch was Hilfreiches dazu sagen.
Conversmod hat schon geantwortet. Ich zitiere: die Wünsche sind nicht umsetzbar.
Ich hatte nach dauerhaft "schwarz" und einer Helligkeitsregelung nur für das Display gefragt.