Kenne ich auch.
Neue Batterie bekommen .......seit dem noch nicht wieder aufgetreten, wie all die anderen kleinen elektronischen Macken.
Kenne ich auch.
Neue Batterie bekommen .......seit dem noch nicht wieder aufgetreten, wie all die anderen kleinen elektronischen Macken.
Moin Moin,
ich möchte dieses Thema noch einmal hoch holen: Ich habe meinen Kuga ja erst seit Ende September. Inzwischen hab ich gut 2.000 km auf der Uhr. Die erste Euphorie ist inzwischen verflogen, die rosa Brille abgesetzt. Ich bin insgesamt immer noch begeistert von dem Auto. Aber einige Kleinigkeiten (elektrische Reichweite, undurchschaubares Verhalten bzgl. des Verbrennerstartes, knarrende Bremse, mangelhafte FordPass-App, Eigenleben des adaptiven Tempomaten, wo ist das Kurvenlicht?, Wegfall von Ausstattungen (z.B. Keyless-Sensoren an den hinteren Türen), usw.) stören mich oder finde ich zumindest schade.
Und jetzt hat mich wohl auch eines der allseits bekannten Kuga-Probleme ereilt: Am Samstag war ich los zum Einkaufen. Zunächst war alles normal. Als ich dann am Supermarkt wieder los fuhr, hörte sich das Radio irgendwie komisch an: Alles kam nur noch aus dem vorderen mittleren Lautsprecher. Hab dann mehr oder weniger planlos ein wenig im Audiomenü rumgezappt, ohne Erfolg. Bin dann rechts ran gefahren, Auto aus gemacht und neu gestartet. Alles wieder normal. Dachte ich zumindest. Beim Einparken auf meiner Auffahrt merkte ich dann, dass die PDC-Töne nicht mehr seiten- und lagerichtig aus den Audiolautsprechern kamen. Nur noch ein einheitliches dünnes Piepen aus dem Bereich des Armaturenbretts war zu vernehmen.
Ich dachte, das gibt sich bestimmt wieder. Am nächsten Tag war es dann zunächst auch tatsächlich wieder normal, kurze Zeit später dann allerdings wieder nur mickriges Piepen aus dem Minilautsprecher. Das Radio funktionierte nun allerdings weiter normal.
Bis heute hat sich das Problem mit den PDC-Tönen nicht gegeben. Zwischendurch kommen sie ab und zu mal aus den Audiolautsprechern, meistens aber nur noch aus dem kleinen Systemlautsprecher.
Ich habe hier etwas von einem Update sowie von einem fehlerhaften Steuergerät gelesen. Allerdings dachte ich, dies könne mein Auto ja eigentlich nicht mehr betreffen, da es ja erst im März 2024 gebaut wurde.
Weiß da zufällig jemand Näheres?
Grüße aus dem Norden
Jens
VIN?
Also das habe ich auch ab und zu. Aber reproduzierbar ist das bei mir nicht. Wenn ich dann in den Audio Einstellungen rum stelle, kommt der Ton der Sensoren dann wieder räumlich, wie es sein soll.
Aber das kommt bei meinem Kuga extrem selten vor.
Moin,
wirklich reproduzierbar ist das bei mir auch nicht. So funktionierte heute früh alles normal. Statt dessen hat der Kugi nicht vorgeheizt, allerdings waren auch 15 Grad draußen. Aber dabei ist mir nochmal was aufgefallen: Ich hab die Abfahrzeiten per App eingegeben: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 07:30 Uhr. Schaue ich im Sync nach, steht dort Sonntag, Montag und Mittwoch also jeweils um einen Tag verschoben. Ich vermute, das Problem hat mit der Definition der Woche zu tun (Europa Montag bis Sonntag, USA Sonntag bis Samstag). Aber auf sowas sollten Programmierer doch wohl achten, oder?
hucky0611: Hat meine FIN schon neue Erkenntnisse gebracht?
Danke für die Mühe und Grüße aus dem Norden
Jens
Nein eigentlich nicht. Ich hatte auf Batterieladezustandsprobleme spekuliert aber das ist es nicht. Für die am Prozess beteiligten Module gibt es auch kein Software Update siehe Anhang.
Der einzige Fehler der immer wieder auftritt ist der Angezeigte.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Hallo,
danke für deine Mühe. Wahrscheinlich muss ich dann damit leben...
Zwei Fragen tun sich beim Betrachten der Bilder auf: Da werden ein paar verfügbare Updates angezeigt, sollte ich die in jedem Fall beim Freundlichen zeitnah machen lassen? Und der "Fehler Heizelement" bedeutet was? Mus da was überprüft werden?
Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
Ich vermute, das Problem hat mit der Definition der Woche zu tun (Europa Montag bis Sonntag, USA Sonntag bis Samstag). Aber auf sowas sollten Programmierer doch wohl achten, oder?
Ja, gute Programmierer achten auf sowas.