Interessant.
Wie schon gesagt, ich finde die Kombi-Taste „Scheibe(n) Max.“ genial. Hatte ich bisher so noch nicht.
Wenn das ein bisschen Sprit/Strom kostet, egal. Nach kürzester Zeit wird das deaktiviert, aber die Scheibe ist frei für gute Sicht und der Wagen läuft wesentlich kürzer im Stand, was wiederum Energie früher in Bewegung umsetzt...
Die Drähte in der beheizbaren Frontscheibe fielen mir gleich zu Beginn auch sofort auf. Sport- und Hobby-bedingt habe ich hohe Ansprüche ans Sehvermögen, mit angepassten 125-150%. Mir fällt visuell buchstäblich alles auf.
Ich hatte zunächst Probleme mit dem Fokussieren zwischen Drähten und Fernsicht. Aber das ist eigentlich weniger ein Problem des Auges, vielmehr der Aufmerksamkeit und Gewöhnung. Ich nehme es jetzt kaum noch wahr.
Tatsächlich war es aber bereits beim Kauf eine längere Überlegung, deswegen das Winterpaket weg zu lassen. Die Lenkrad-Heizung wollte ich jedoch unbedingt. Der Gedanke war, wenn es stört, fliegt die Scheibe beim ersten Steinschlag raus und wird durch eine normale Scheibe ersetzt.
Gut so, bis jetzt. Lenkrad-Heizung super, beheizbare Front-Scheibe super. Frühjahr und tief stehende grelle Sonne? Mal schauen.