Kuga Bj. 2017 Ende letzten Jahres gebraucht gekauft. Update von Ford auf Stick geladen und in USB-Slot gesteckt. Update lief auch. Nach ca. 30 min Update erfolgt, Usb-stick entfernen. Es wurde keine log-Datei geschrieben. Nach Neustart des Wagens Display ca 15 Sekunden dunkel. "Karte wird geladen". "Sprachsteuerung nicht aktiv". Alle Funktionen, wenn überhaupt möglich, laufen stark verzögert. Reset vorgenommen. Ergebnis ist das Gleiche. Ford-Chat kann man vergessen. Nur der Hinweis auf Werkstatt.
Sync3 funktioniert nach Update nicht mehr richtig.
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Ich glaube, mit Baujahr 2017 solltest du die Frage nicht im Kuga MK3-Forum stellen ...
Das ist dann sicherlich noch der MK2.
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Ist aber das gleiche Navi- Sync 3
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Da muß wohl alles neu aufgesetzt werden --> da gibt es ein gestetet Image hier
ZitatUSB-Stick 2 (32GB) Bootstick:
Erstellt auf diesem Stick wieder einen Ordner mit dem Namen "SyncMyRide", als zweites erstellt ihr dieses mal aber eine Datei mit dem Namen "reformat.lst".
In den "SyncMyRide" Ordner kommen die APPS 3.4, Voice, Nav_Voice, Gracenote und die Logos rein.
Zur Installation:
Ganz wichtig: Zündung einschalten
Steckt den ersten USB-Stick ein.
Die Installation läuft sehr schnell durch und sobald die Meldung kommt das die Änderungen beim nächsten Start übernommen werden, könnt ihr den Stick abziehen und das Sync neu starten. Das dauert max. 1 Minute.
Nach dem Neustart werdet ihr aufgefordert den zweiten USB-Stick einzustecken und kurz danach sollte dann die Installation starten. Nach Abschluss der Installation startet das Sync von alleine neu.
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Da muß wohl alles neu aufgesetzt werden --> da gibt es ein gestetet Image hier
Hmm, kann ich leider nichts mit anfangen. Was soll ich jetzt tun? Auf Anraten vom Ford-Chat hatte ich ein Reset gemacht, aber das Ergebnis ist gleich.
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Das wäre der Weg über ein USB-Stick Image das "System zu formatieren und wieder neu aufzusetzen".
Wenn Du den Weg von Ford verfolgen möchtest ist es auch gut, nur da kann Dir hier niemend helfen.
Dann einfach zum FFH und den basteln lassen.
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Ist aber das gleiche Navi- Sync 3
nein die gleich Software "Sysnc 3", aber bestimmt ein anderes APIM
ZitatVersionen der APIM Modul
- Ältere APIM Module (HB5T, HN1T, JL1T, JL7T, JR3T) ab Modelljahr 2016 (ab SYNC Version 2.6 - 3.0)
- Neue APIM Module (1U5T, 3U5T, 4U5T) ab Modelljahr 2018 (ab SYNC Version 3.2)
wo findet man die Info´zur APIM Version zu seinem Sync 3?
Zitat"Power Taste + Zurück-Taste gleichzeitig" länger gedrückt halten, dann warten bis der gestartete Test beendet wird, APIM Diagnostics wählen
dan auf IVSU Version gehen
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betacarve
Hat das Thema aus dem Forum Kuga Mk3 - Elektrik & Beleuchtung nach Kuga Mk2 - Car-Hifi, Telefon und Navigation verschoben. -
Ford Kuga Vignale Bj 2017 Ende vergangenen Jahres gekauft. SYNC3-Update von Ford runtergeladen und auf Stick entpackt. FIN: WF0AXXWXXXXXXXXXX > SYNC3_2815874097_Update.zip > Sync_LW6U01L3-WF0aXXWXXXXXXXXXX. Nach Motorstart reingesteckt. Nach ca 20 Minuten: Update fertig und Stick entfernt. Protokolldatei wurde NICHT geschrieben. Ab jetzt funktionierte das Ding nicht mehr richtig, Sprechtaste deaktiviert, Navigation ging nicht mehr, alle Funktionen, wenn überhaupt, stark verzögert. Systemreset gemacht, kein besseres Ergebnis. Im Ford-Chat: "Kann ich so nicht beurteilen, zum Händler gehen". Beim Händler gewesen, weiss auch nicht weiter, keine Leute und keine Zeit wegen Corona, müsste vielleicht das ganze Ding getauscht werden, vielleicht aber nur mal den Akku abklemmen.. Tastaturreset gemacht, nichts positives passiert. Interrogator_AD von Ford geladen und Stick wieder rein und gestartet. durchgelaufen aber keine Protokolldatei. Irgendwie ging die Sprechtaste wieder. Jetzt stehe ich da, ich armer Tor und bin nicht schlauer als zuvor. Ein Auto im Neuwert von über 40.000€ und keiner kann mir helfen. Das sollte mein Traumauto werden, scheint aber das ganze Gegenteil zu sein.
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Da ich keinerlei für mich brauchbare Information kriegen konnte, habe ich mich diesbezüglich an ConversMod gewandt. Eine komplett neue Software wurde aufgespielt und die Kiste lief wieder. Hatte mich zwar 100€ gekostet, aber wenn Dir sonst keiner helfen kann ... . Wohlbemerkt: Der Fehler trat auf, nachdem ich unter Angabe meiner FIN vom Ford-Server das Update herunter geladen und nach deren Vorschrift installiert hatte. Da scheint doch was faul zu sein.
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Die wollten echt 100€ fürs Nichttun haben? Die Reformat Software lädt man sich einmal runter, erstellt einen Stick und den kann man immer wieder verwenden. Das Update dauert dann ca.1h in der man nicht viel was anderes machen kann.