Sitze gerade seit einer halben Stunde im Auto bei eingeschalteter Zündung und friere immer noch. Auto ist angesteckt. Eigentlich müsste doch die Elektroeizung Laufen. Ist doch eigentlich keine andere Situation, als wenn man bei elektrischem Fahren im Stau steht. Weiß jemand, wie man die Heizung aktivieren kann?
Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden
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Moin moin,
wie das alles ganz genau funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen, da ich meinen Kuga letztmalig am 05.09. an der Ladung hatte.
Ich kann da eher nur vermuten...
Wenn der Kuga an der Ladung steckt, kann man ihn zwar mit dem Startknopf aktivieren, aber wegen des angeschlossenen Ladekabels nicht in den Fahrmodus bringen - vielleicht heizt er deshalb nicht.
Man kann ihn aber "vorheizen", indem man im Sync3 oder der Ford PassApp eine Abfahrtszeit bestimmt.
Dann wird der Kuga automatisch vortemperiert - das konnte ich aber aus den bekannten Gründen bisher nicht testen ...
Alternativ bei abgezogenem Kabel mal den Kuga per Fernstart starten - dann müsste die Heizung auch arbeiten.
Gruß Jörg
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Danke, hab in vorher mal vom Strom genommen und siehe da, er heizt. Werde morgen mal eine Abfahrtszeit programmieren. Währe aber schon manchmal sinnvoll, wenn jemand im angesteckten Auto warten muss, das er heizt oder kühlt.
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Also welche Einstellung du genau brauchst kann ich gar nicht sagen, aber es funktioniert auch mit angestecktem Kabel. Hatte gerade gestern das neue Sync Update aufgespielt und hierbei den Innenraumheizung sowie die Sitzheizung an. Das ganze Update hat ca. 20 Minuten gedauert und da war es sehr angenehm mit der Wärme.
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Also bei mir war beim laden die eingestellte Temperatur von z.b. 22 Grad am Heizungsregler zu sehen aber es kam nur kalte Luft raus. Zündung war natürlich an. Vielleicht hat Wer noch ne Idee. Damit kein falscher Eindruck entsteht, hab den Wagen jetzt 2 Tage und bin ansonsten begeistert.
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Hallo,
bei meinen anderen Fahrzeugen verhält es sich wie folgt:
1. Fuß nicht auf Bremse und Startknopf drücken = Zündung an, aber Motor aus --> Heizung bleibt kalt
2. Fuß auf Bremse und Startknopf drücken = Zündung an und Motor läuft --> Heizung wird warm
Ich bin der Meinung im PHEV geht es genauso, bei erstens wird mein Ford nicht warm, bei zweitens schon, da sich dann das HV System aktiviert worüber auch die Heizung Strom zieht. Man bekommt bei einem Elektrofahrzeug nur den Unterschied nicht mit, da der Motor nicht läuft.
Kann das mal einer bei den Fahrzeugen testen, die schon geladen werden dürfen?
Funktioniert jedenfalls so beim BMW i3, VW Passat, Mercedes CLS und Mercedes Sprinter.
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Danke michael1979, Dein Tip mit dem Bremse drücken und gleizeitig Zündung an ist die Lösung. So hat man während dem Laden Heizung oder Klima im Auto. Hab's grad probiert.
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Aber wenn ich die Bremse trete und die den Startknopf drücke, dann startet doch der Motor. Oder ist das bei angestecktem Ladekabel anders; dass dann also der Motor ausbleibt und el. geheizt wird?
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Ich meine mich zu erinnern das bei angegestöpselten Ladekabel die Zündung zwar angeht aber der Wagen nicht startet.
Ist schon ja ein weilchen her .
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So kenne ich es auch; deswegen war ich etwas verwirrt, was Michael1979 und Quadman geschrieben haben.