Also Meiner heizt auch ohne das er am Strom hängt, wenn ich mit der App den Fernstart mache.
Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden
-
-
Mit Vorheizen ist die Abfahrtszeit gemeint, wo Du dann die Innenraumtemperatur in 4 Stufen einstellen kannst.
-
Also Meiner heizt auch ohne das er am Strom hängt, wenn ich mit der App den Fernstart mache.
Richtig. In Abhängigkeit vom Akkuladezustand elektrisch oder mit dem Verbrenner.
-
Kann man das starten des Verbrenners unterbinden? So dass wenn der Akkustand zu niedrig ist, nicht geheizt wird, egal was gedrückt oder eingestellt wird?
-
Nein
-
das währe aber mehr als fahrlässig.
Ich stelle das Fahrzeug in die Garage und habe die voreingestellte Abfahrzeit nicht mehr im Sinn, weil ich am nächsten Tag aus unerwarteten Gründen später los muss. Und wie es der Zufall will, heizt am nächsten Morgen das Fahrzeug auf und nebelt mir die Sammelgarage voll.
Sowas darf es doch gar nicht geben. Zumindest eine Abfrage, ob beim Vorwärmen der Motor starten darf, sollte zur Pflicht werden.
-
wieso, wenn das Auto an der Steckdose hängt, springt, so habe ich’s dem Forum entnommen, der Motor doch keinesfalls an...
-
Wenn er denn mal da ist, dann .....
dann hätte ich zu Hause in der Sammelgarage keine Lademöglichkeit. Ich kann aber jeden Tag im Geschäft laden.
Aber auch wenn er zu Hause in der Sammelgarage steht, soll er im Winter warm sein.
-
ok, dann wird es wohl in diesem Fall nix mit dem „Vorheizen“, bei diesen Voraussetzungen wäre ein outlander dann sinnvoller gewesen, der hat eine reine elektrische Standheizung, die wiederum nicht bei angestöpselter Ladesäule funktioniert, sondern nur, wenn das Auto nicht lädt? und einen Fernstart gibt es bei dem auch nicht
-
Richtig. In Abhängigkeit vom Akkuladezustand elektrisch oder mit dem Verbrenner.
Und in Abhängigkeit von der Aussentemperatur. Selbst wenn genügend Akku vorhanden ist, benutzt er bei niedrigen Temperaturen den Verbrenner.