NÖ.
Praxiserfahrung! Oder?
Nö, auch nicht, aber als Rentner haste dann neben der Abarbeitung der todo-Liste Zeit, Buchstaben umzudrehen????
NÖ.
Praxiserfahrung! Oder?
Nö, auch nicht, aber als Rentner haste dann neben der Abarbeitung der todo-Liste Zeit, Buchstaben umzudrehen????
Scrable-Bingo lässt grüßen, sag ich da nur...
SCRABBLE heißt das richtig Dirk...???
Der "Projekt Kuga PHEV" ist immer so ein Besserwisser...
na den Elfmeter von Dirk MUSSTE ich verwandeln ???
Tooor
Sorry, hatte mich verschrieben, meinte Skrääpl...
Es gibt auch die Möglichkeit in Europa Fernstart-Schlüssel mit LED-Rückmeldung zu verwenden, aber den Aufwand würde ich beim Kuga nicht betreiben, über die App ist auch die Reichweite besser.
Die Panik-Taste gibt es aber nur auf amerikanischen Schlüsseln - abgesehen davon, dass die Frequenzen hierzulande nicht für diesen Zweck freigegeben sind, müsste man da einiges umbauen, inklusive aller Reifendrucksensoren.
Richtig, man müsste das Auto auf die amerikanische Frequenz (433Mhz) umrüsten, was ein nicht unerheblicher Aufwand wäre. Zudem würde man sich in D im unerlaubten Frequenzbereich bewegen!
Ich musste mich mit diesem Thema schon gezwungenermaßen auseinandersetzen, da bei meinem Spassmobil der Empfänger der Fernbedienung defekt war.
Die amerikanische Frequenz ist 315 MHz bzw. 902 MHz bei bidirektionalen Fernbedienung mit Rückmeldung vom Fahrzeug. In Europa sind es 433/434 bzw. 868 MHz.
Das ist natürlich richtig!
Sorry, ich habe die Frequenzen verwechselt.
Der Kernpunkt bleibt aber gleich, umrüsten nicht ohne Weiteres möglich.