Groß,
Keeless und
E-Klappe
Groß,
Keeless und
E-Klappe
Der Leih-Titanium-X Diesel von 03/2020 hatte Keyless und E-Heckklappe und den grossen Schlüssel, mein ST-X PHEV mit gleicher Ausstattung von 9/2020 hat die schmalen Schlüssel.
Die greifen in Valencia wahrscheinlich einfach in ne große Glückslostrommel mit Schlüssel drin, und was sie erwischen wird verbaut....da ist irgendwie kein System dahinter zu erkennen.
Für den US-Kuga, den Escape gibt es übrigens noch eine ganz andere Fernbedienung, die sieht dann so aus:
Die hat noch weitere Funktionen: Mit der Taste "2x" mit dem Kreis kann man den Motor starten, wenn sie zweimal gedrückt wird. Das ist wie der Fernstart in der App. Und es kann sogar als Rückmeldung auf der Fernbedienung durch Kontrollleuchte angezeigt werden, ob der Motor läuft.
Und die Taste mit der Hupe ist ein Alarmsignal, welches man damit auslösen kann, für die Abschreckung der bösen Buben dieser Welt.
Das ist schon interessant und ich würde es gerne einmal ausprobieren. Ich hätte Lust, meinen Händler zu fragen, was eine solche Fernbedienung kostet und ob sie auf unseren EU-Kuga angelernt werden kann. Ich bin fast sicher, dass das funktioniert.
Es juckt in den Fingern. Spielkind eben ...
Das mit der Fernstart über die Fernbedienung scheint in den USA üblicher zu sein.
Bei letzten USA Urlaub hatten wir einen Jeep mit dieser Funktion.
War sehr angenehm, in der Wüste von Nevada, in ein Kühles Auto zu steigen
Hatte ich an meinem Mondeo auch aktiviert und hat gut funktioniert, die Schlüssel für den amerikanischen Markt laufen aber bei uns nicht, die haben andere Frequenzen. Es gibt aber für den Mondeo auch Fernstartschlüssel für den europäischen Markt, die können nur die Rückmeldung per LED nicht. Für den Kuga habe ich nach sowas noch nicht geschaut, dafür kann ich ja jetzt die App auf dem Handy nutzen.
Alles anzeigen
In welcher Stadt hast du den geholt?
Mein Händler, nicht weit weg von der B29 , war heut sehr mit Kundschaft beschäftigt, so dass ich morgen nochmal anrufen muss.
Das wirst doch nicht etwa du gewesen sein?
Stuttgart 11.00 Uhr Mittwoch
Die Schlüsselausführung scheint sich nach keiner Regel ableiten zu lassen.
Ich hab den kleinen, billig aussehenden Plastikschlüssel.
Für den größeren hätte ich kein Case gekauft.
Nur dass der Kleinere besser in die Hosentasche passt, bei dem Großen siehts immer etwas bedenklich aus
Es gibt auch die Möglichkeit in Europa Fernstart-Schlüssel mit LED-Rückmeldung zu verwenden, aber den Aufwand würde ich beim Kuga nicht betreiben, über die App ist auch die Reichweite besser.
Die Panik-Taste gibt es aber nur auf amerikanischen Schlüsseln - abgesehen davon, dass die Frequenzen hierzulande nicht für diesen Zweck freigegeben sind, müsste man da einiges umbauen, inklusive aller Reifendrucksensoren.