Moin Moin!
Über das Thema Sync 3 Update wurde ja bereits so einige Hilfen gepostet, allerdings habe ich hier folgendes Problem:
Als ich bei meinem 2019er Kuga ein Sync-Update von 3.0 auf 3.4(?) durchführen wollte, brach das System ohne eine Statusmeldung nach einer guten Stunde ab, es passierte einfach nichts weiter. Die anfängliche Meldung "Update wird durchgeführt" o.ä. war verschwunden. Bei erneuten Versuchen wurden meine (neuen) USB-Sticks nicht mehr erkannt, das Update wurde nicht erneut gestartet.
Später wurde mir dann sporadisch der Fehlercode "LST_ERR05" angezeigt. Das Problem habe ich zum ersten Service beim FFH besprochen, dort musste dann ein weiterer Update-Versuch erfolglos abgebrochen werden, die bemühte Werkstatt wollte sich intern bei Ford erstmal kundig machen.
Der darauffolgende Termin beim FFH brachte dann nach einwöchigem (!) Aufenthalt (es gab Schwierigkeiten, Rep.-Dateien wurden installiert, ...) immerhin die neue Karte F9, allerdings weiterhin mit Sync 3.0, Built 190xxx - der FFH meinte dass das so richtig sei, es gebe aktuell keine neuere Sync-Version für mein Fahrzeug, erst frühestens im Q1 2021 wäre damit zu rechnen. Auch die (weiterhin) online für meine FIN angebotene Version (5U5T-14G381-ED) sei keine aktuellere.
Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, gibt es das Karten-Update F9 eigentlich nicht mit Sync 3.0 - das sieht, nach meinem aktuellen Kenntnisstand, eher nach "Murks" aus.
Ein Bekannter mit Kuga gleichen Bj. und Aussattung (ca. 1 Monat älter) hat kurz zuvor übrigens Sync 3.3 bei gleichem FFH erhalten ... auch wenn das FIN abhängig ist, wie kann das sein?
Meine Frage ist nun, kann das so richtig sein und sollte ich das vom Ford-Service online angebotene Update einfach mal erneut starten? Ich möchte nur nicht erneut "Schiffbruch" erleiden.
Für Aufklärung und/oder Ideen wäre ich sehr dankbar - vielen Dank im Voraus!
Gruß
Lars