Ford Kuga Vignale 2.0 TDCi 4x4 (150 PS) - Weiterfinanzierung

  • Guten Tag und schonmal vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag.

    Undzwar fahre ich jetzt seit knapp 4 Jahren meinen Ford Kuga Diesel (Automatik) und bin super zufrieden mit dem Fahrzeug, dennoch hatte ich ursprünglich geplant den Wagen zum Ende der Finanzierung nächstes Jahr abzugeben und mir den Traum meines Sportwagens zu erfüllen (Bevor es zu spät ist :/)

    Gesagt, getan und bestellt wurde der gewünschte Traumwagen (Toyota GR Supra MK5 3.0 Legend).

    Nun habe ich mich jedoch dazu entschieden den Kuga zu behalten bzw. in die Weiterfinanzierung zu schicken da er meiner Meinung nach für mich der perfekte Alltagswagen ist und ich die Supra nicht im Winter fahren möchte.

    Da der Kuga mein erster Neuwagen ist, welchen ich nicht nach der Finanzierungsdauer gegen ein anderes Fahrzeug eintausche würde mich mal interessieren, was man bei dem Fahrzeug mal prüfen/machen lassen sollte bevor man die weitere Finanzierung anstrebt.

    Durch etliche Lehrgänge in ganz Deutschland hat der Wagen jetzt schon knapp über 100.000km runter jedoch wird die Fahrleistung sich in Zukunft eher zwischen 10.000-15.000km im Jahr einpendeln.

    Ich hatte bis auf meinen Erstwagen (500€ VW Lupo :,D) noch nie ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung und wollte einmal wissen wie zuverlässig der Kuga ab dieser Laufleistung noch ist und was ich dem Auto gutes tun könnte um ohne Probleme noch 4-6 Jahre Freude an dem Fahrzeug zu haben.

    Meinem Popometer nach fährt der Wagen sich tadellos und schafft auch nach wie vor noch die 210 km/h VMax, da ich mal von verkokten Zylindern gelesen hatte jedoch bin ich da absolut kein Fachmann.

    Der Wagen wurde von mir immer sehr pfleglich und behutsam behandelt jedoch hat er auf den langen Autobahnfahrten auch hin und wieder mal seine volle Leistung über eine längere Strecke abrufen müssen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben wie man die Langlebigkeit des Fahrzeugs verbessern könnte.

    Wäre definitiv bereit auch ein wenig Geld dafür zu investieren um noch einige Jahre ohne große Sorge, Freude an dem tollen Fahrzeug zu haben.

    PS: Könnte man bei dem Kuga ohne Probleme eine Standheizung nachrüsten lassen?

    Im Winter wird es manchmal sehr kalt, da braucht der Diesel echt ne Weile bis er auf Temperatur ist :/


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Marco :)