Jeden Jahr brennen in Deutschland im Schnitt 15000 Fahrzeuge mit Schmorbränden sogar 40000 (41am Tag bzw 109 am Tag). Also nicht verrückt machen lassen die Presse interessiert das doch nur weil die elektrischen neu auf dem Markt sind. in ein zwei Jahren interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
Brennende Fahrzeuge
-
-
Na ja, das wird Dich sicher interessieren, wenn Du betroffen bist...
Die Statistik weist alle Brände aus, von Schwelbrand mit Rauchentwicklung, Brand im Motorraum, Brand bei Unfall, etc. Also bei Weitem nicht alles Komplett-Abbrand.
Der wesentliche Unterschied zu E-Autos, egal ob Plug-In oder Vollstromer, ist der Umstand, dass diese bereits auch im Stand, beim Laden brennen; und zwar komplett, bis die Feuerwehr einen wassergekühlten Container heran schafft und einen Kran, um die Karre dort hinein zu hieven... In der Garage, vor der Garage oder zumindest in der Nähe von Haus und Familie...
Die Brandfälle bei Unfällen sind statistisch dabei (noch) nicht relevant eingerechnet.
Also ich bin überzeugt vom Konzept und hoffe auf den Durchbruch der E-Mobilität. Die wird kommen. Aber so trivial und locker abgehakt ist das Thema Sicherheit und Brandgefahr keinesfalls.Solange schludrige Produktion und Gewinn-Maximierung vor Sicherheit geht, wird uns das beschäftigen, wenn wir uns um unsere Familien sorgen.