Hat von euch schon jemand eine Abschlagszahlung bekommen der in Vorkasse gehen musste?
Ich habe noch keinen Mietwagen, ich warte sozusagen gerade auf die MW-Freigabe von Ford ggü. meinem Händler.
Ich finde es aber schon sehr interessant, wie unterschiedlich sich die FFH bezüglich der Mietwagen geben. Das eine Extrem ist, wie es crevan beschreibt, das andere Extrem ist, wie hier einige Leute berichten:
Die Administration durch den FFH mit keinerlei Spielraum, was Versicherungslösungen / Selbstbeteiligung anbelangt, selbst wenn die 50 € pro Tag dabei nicht gerissen werden würden.
Und dann noch die Unterschiede der Mietwagen-Fahrzeugklasse: Von Fiesta über Kuga bis Mercedes/BMW wurde von Forenteilnehmern schon so ziemlich alles berichtet.
Mein FFH hat mir was von einem Ford Puma erzählt, also bei Weitem nicht die Kuga-Kategorie. Ich kann aber nicht nachhaken, weil weil mein Ansprechpartner beim FFH gerade Kurzarbeit hat.
Am Ende könnte ich aber auch mit einem kleineren Fahrzeug für ein paar Wochen leben, sofern das prognostizierte Lieferdatum Ende März eingehalten wird.
Für den Sommerurlaub sähe das ganz anders aus, zumal man über Portale wie check24 mittelgroße Fahrzeuge (Kuga) mit guter Versicherungsleistung ohne größere Probleme auch ohne Sonderkonditionen des FORD-Werkes für 1.500 € pro Monat mieten kann.