Hallo Alle,
so langsam wird es ja frischer und da muss ich bei meinen PHEV feststellen das die Heizung entweder defekt ist oder sehr schlecht funktioniert.
Bisher ist es mir nicht aufgefallen, da ich Sitzheizung und Lenkradheizung habe und die Frontscheibe auch beheizt ist, aber jetzt gibt dass kalte Füße bei langen Strecken
Fahrt 40 Minuten Motor ist warm, Kühlwasseranzeige in der Mitte wo Sie hingehört, Innenraum immer noch kalt. obwohl ich den Regler auf 28 ° hochgedreht habe.
Das Gebläse produziert nur ein sehr laues Lüftchen auch wenn Mann es manuell auf max. stellt kommt fast nichts aus den Düsen.
Es wird dann laut und es ist nicht das klassische Geräusch sondern ehr Luft wird mit druck in eine Ressonanzkammer geblasen.
Aus den 4 Düsen im Armaturenbrett die auf den Fahrer und Beifahrer gerichtet sind kommt überhaupt nur Luft wenn man diese einzeln schaltet und das Gebläse auf Max stellt und auch dann ist es wenig, diese ist dann jedoch auch warm.
Aus den oberen Düsen für die Heizung kommt zwar mehr Luft aber auch recht wenig, weniger wie bei jeden anderen Auto das ich bis jetzt hatte.
Meine Vermutung ist das hier der Schlauch lose im Armaturenbrett hängt.
Vielleicht können mir ein paar andere PHEV Fahrer Rückmeldung geben ob Sie auch frieren müssen oder ob bei Ihnen die Heizung funktioniert und das Gebläse druck aufbaut.
Ich hoffe nicht das die Heizung rein elektrisch ist und wegen des leeren Akkus dann halt gefroren werden muss.
Danke
Gruss
de Leroy